Forum - Weniger Plastikmüll nach Pfand-Einführung

Teddypetzi

Mach dir nichts draus Limone,  die meisten wissen das eh, nur manche sind halt gleicher 

littlePanda

Lara: Es ist schön, daß Du immer gleich reagierst, wenn Du zwar keine Argumente hast, aber trotzdem was schreiben willst. Gerade in der heutigen Zeit ist die Beständigkeit und Vorhersagbarkeit was schönes

Limone: Der Supermarkt in dem ich meine Flaschen zurückgebe, hat die anfänglichen Schwierigkeiten - da hat der Automat tatsächlich häufig nicht funktioniert - in den Griff  bekommen und da ich die Folgen eines Unfalls mittlerweile großteils überwunden habe, habe ich auch körperlich keine Probleme mit den Automaten mehr. Ich wünsche Dir, daß Dein einziges "Problem" bleibt, daß Du mal ein bißchen warten mußt, wenn der Sack gewechselt werden muß.  

Katerchen

In Deutschland gibt es das Pfandsystem seit etwa 20 Jahren und ebenso lange die Pfandautomaten. Da gibt es bei der Rückgabe keine Schwierigkeiten und wenn man mal ein paar Minuten warten muss weil jemand Anderes eher am Automaten war geht die Welt auch nicht unter. Und das Zurückbringen von Leergut in die Geschäfte dürfte auch kein unlösbares Problem sein wenn man es geschaft hat auch die vollen Flaschen heimzubringen.

Zumindest profitiert die Natur davon, es liegen kaum mehr Flaschen irgendwo herum.