Forum - Urlaub ein Muss?

Silviatempelmayr

Heutzutage ist es doch schon ein muss in Urlaub zu fahren. Jeder fragt wo geht es den bei euch heuer hin. Und wenn man antwortet man bleibt Daheim schämt man sich schon fast dafür. Dabei ist der eigene Garten doch oft viel schöner als woanders. 

Gelöschter User

ein jugendlicher den ich kenne sagte auf diese frage, er werde seine ferien im einkaufszentrum verbringen, dort geht er dann jeden tag hin, zum herumhängen. der nächste will seine schwester in england besuchen. von vorsichtsmaßnahmen keine spur mehr.

hobbykoch

Ja, ich verstehe was du meinst. Mir ging es (vor Corona) einmal so, dass ich kein Verständnis dafür bekam, meinen Urlaub in Ö verbringen zu wollen. Jetzt ist das plötzlich bzw. umständehalber modern, aber vor ein paar Jahren war dem nicht so. Mir war das egal, wir hatten einen genialen Urlaub und das ist das Wichtigste.

Ich finde, man sollte (im Urlaub) das machen, was einem am meisten zusagt und sich nicht nach der Meinung der Mitmenschen richten.

Eine Bekannte ist letztes Jahr mit ihrer Familie daheim geblieben, hat sich die Touristenkarte organisiert, mit der die Urlauber diverse Vergünstigungen bei Eintritten, Bergfahrten etc. bekommen und hat im Urlaub die Heimat quasi wie eine Touristin erkundet. Andere fahren weit, um das zu sehen, was sie vor der Haustüre hat.

abirgit

Ja das stimmt wirklich. Heutzutage fährt jeder in den Urlaub. Wir eigentlich auch. Nur heuer werden wir wegen der Umstände pausieren. 

Silviatempelmayr

Ja Hobbykoch genau das meine ich. Aber man will halt in den Augen anderer gut aussehen. Doch eigentlich soll man machen was einem gut tut.

Teddypetzi

Ich brauche für mich zwischendurch immer wieder das Meer und die Ruhe zum Energie auftanken

sssumsi

Was andere sagen ist mir egal, aber da bei uns Büro und Wohnhaus quasi in einem Gebäude sind, müssen wir hin und wieder mal weg um wirklich abschalten zu können. Am besten funktioniert das für uns beim Segeln, das ist für uns wirklich entschleunigend.

Limone

Wieso sollte das ein Muss sein? Was gehen mich die Anderen an. Urlaub mache ich für mich und nicht für die Anderen, die bezahlen auch den Urlaub nicht für mich.

MaryLou

Wenn ich Lust (und Geld) habe dann fahre ich auf Urlaub.

Es ist  nicht wegen der anderen Leute, die sind mir egal. Ich halte es  aber nicht lange an einem Ort aus. Deswegen kurz aber öfter. 

MartinaM

Urlaub ist ganz sicher kein MUSS - aber es hängt halt davon ab, wo man wohnt. Wenn du - wie ich - in Wien wohnst, musst du mal raus - in Wien kannst du dich nicht erholen. Heuer hat das Wetter ja bisher gepasst, aber wenn es wie im Vorjahr wochenlang über 35 Grad hat, gibt es in Wien garantiert niemanden, der behauptet, dass man sich hier erholen kann. Dann bleibt nichts anderes übrig, als auf Urlaub zu fahren - egal wohin.

• 1
  • 2