Früher bin ich in der ganzen Welt herum gereist, habe sehr viel gesehen. Jetzt bin ich lieber zuhause im Garten und im Winter auf Skiurlaub
Forum - Urlaub ein Muss?
herbert06
Wir fahren heuer auch nicht auf Urlaub. Es wäre zwar ein Urlaub in Österreich geplant gewesen , doch wir verzichten heuer darauf .
Martina1988
Ich genieße die Abwechslung und freue mich jedes Jahr aufs Meer und den Sandstrand - einfach auf das gesamte südländische Flair. Heuer werden wir allerdings in Österreich bleiben. Wenn nächstes Jahr alles wieder einfacher ist, werden wir wieder ans Meer fahren.
Dosch
Urlaub ist insofern ein MUSS, weil wir einfach ein- zwei mal im Jahr nichts von Arbeit und Haushalt hören wollen. Ob im In- oder Ausland ist aber für uns aber zweitrangig.
- 1
- 2
Früher bin ich oft ins Ausland gefahren, aber nie Massentourismus. Das Baden im Meer mit der Kombination Sonne hat schon etwas sehr Erholsames.
In den letzten Jahren waren wir schon länger nicht mehr im Ausland. Als die Kinder klein waren, sind wir noch jedes Jahr in Griechenland gewesen. Als sie älter wurden, wollten sie die Ferien lieber daheim genießen und ihren Interessen nachgehen, sie fanden es blöde, wenn man im Ausland " die Ferien versäumt".
Wir haben Nachbarn, die fahren zu Ostern ins Ausland und im Sommer zweimal Ausland und einmal Österreichurlaub. Bei denen hat man das Gefühl, die machen das, "weil es sich so gehört" oder weil ihnen sonst fad wäre. Die sind sogar ganz knapp nach den Terroranschlägen nach Paris.
Ich finde, man muss sich echt nicht schämen, wenn man zuhause bleibt. Jetzt bei Corona freuts mich sowieso gar nicht. Wir haben zum Glück die Möglichkeit "Sommerfrische" zu machen, ohne in ein Hotel zu müssen.