Forum - Tag der gebrauchten Kleidung

Silviatempelmayr

Kauft ihr in Second Hand Geschäften ein? Ich kaufe dort gerne ein. Da hab ich schon so manches Schnäppchen gefunden. 

Teddypetzi

Ich gehe in keinen Secondhand Laden, ich kaufe fast nur meine Lieblingsmarke ein

Ullis

Secondhandläden sind mir immer so "stickig" da mag ich nicht gerne rein. Bestimmt würde ich da auch ein Schnäppchen finden, aber ich gehe lieber auf Flohmärkte.

Ullis

Secondhandläden sind mir immer so "stickig" da mag ich nicht gerne rein. Bestimmt würde ich da auch ein Schnäppchen finden, aber ich gehe lieber auf Flohmärkte.

jowi59

Ich kaufe gerne in Secondhandläden und auch auf Flohmärkten.

Ich brauche keine Markenkleidung, praktisch soll sie sein und passen.

Und ich bin dagegen, etwas wegzuwerfen das noch tragbar ist.

hobbykoch

Ich kaufe sehr selten in Secondhandläden. Ich bin von dem Angebot meist überfordert und finde dann erst recht nichts. Auch ich bin aber gegen Ressourcenverschwendung, auch im Kleidungsbereich. Wir tauschen sehr viel Kleidung untereinander - in der Familie und im Freundeskreis.

Silviatempelmayr

Bei uns in der Gegend gibt es viele Second Hand Geschäft die modern und übersichtlich gestaltet sind. Es gibt aber auch andere, da gehe ich aber nicht hin.

Lara1

Auf Flohmärkten und Kleidertausch-Tagen findet man oft sehr schöne Sachen. Viel bessere Auswahl als in irgendwelchen Kleidertempeln. Heikel bin ich bei Schuhen und Unterwäsche. Die müssen neu sein. 

MaryLou

Ich trage oft und viel gebrauchte Kleidung, zwar nicht von Secondhandläden, aber es sind trotzdem gebrauchte Kleider von Verwandten. Schuhe allerdings kaufe ich immer neu und  Unterwäsche von anderen Leuten, würde ich niemals anziehen.

Ich wasche auch neue Unterwäsche vor dem ersten Tragen.

MamaMiau

Wir haben einen super 2nd Hand Laden in der Stadt. Sieht aus wie ein "echtes" Geschäft. Auch für die Kinder findet sich einiges und meine Schuh könnt ich mir anders eh nicht leisten. 

• 1
  • 2