Sauerkraut essen wir sehr gerne , kann mir gar nicht vorstellen, auf Sauerkraut zu verzichten.
Forum - Stirbt das Schmalzbrot aus?
Sauerkraut gehört zu unseren Grundnahrungsmitteln. Aufs Schmalzbrot kann ich aber gut verzichten
Das Sauerkraut wird es sicher noch länger geben, da fermentieren jetzt sehr modern ist. Das Schmalzbrot wird es nicht mehr lange geben
Schmalz und Kondensmilch, ja vielleicht, da könnte vielleicht die Nachfrage künftig etwas nachlassen. Aber Sauerkraut, das gehört zu sovielen Speisen einfach dazu wie Gin zu Tonic..
Schmalz esse ich extrem selten. Unbedingt muss ich es nicht haben. Für was aber Kondensmilch gut ist das ist mir ein Rätsel. Sauerkraut wird es immer geben. Das benötigt man immer wieder mal.
Schmalzbrot mit Zwiebel esse ich sehr gerne
Kaffeefilter und Kondensmilch brauche ich schon lange keine mehr. Sauerkraut und Schmalzbrot esse ich ab und zu.
Kondensmilch habe ich noch nie gekauft. Schmalz haben wir auch nie daheim bzw. essen wir nicht. Beim Kaffeefilter ist es so, dass ich letztens gerade eine uralte Packung aufgebraucht habe und nicht mehr nachkaufen werde. Damit habe ich meine angesetzten Öle abgefiltert.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gar keine Nachfrage nach Sauerkraut mehr gibt. Wie vor mir schon geschrieben wurde, ist Fermentieren ja wieder angesagt.
Schmalzbrot esse ich fast nie, aber Sauerkraut muss bei Grammelknödel oder Szegediner Krautfleisch dabei sei 
Die Kondensmilch wollte ich geschmacklich noch nie, durch die Espressomaschine fällt auch schon lange der Filter weg 
- 1
- 2
Schmalz, Sauerkraut, Kondensmilch, Kaffeefilter - einige Produkte im Supermarkt könnten in den nächsten Jahren laut einer Studie aus Deutschland, die auf Österreich und weitere Länder umlegbar erscheint, deutlich an Bedeutung verlieren. Grund dafür seien veränderte Ernährungsgewohnheiten - und die Tatsache, dass die vor 1952 geborene Generation der Wiederaufbauer langsam ausstirbt. So heißt es in einem Bericht der zu Yougov gehörenden Consumer Panel Services GfK.