Forum - Speisen servieren. Zu Tisch

DIELiz

wie werden bei dir die Speisen serviert?

für jedes Familienmitglied auf einem Teller angerichtet?

Werden die Speisen in Schüsseln umgefüllt und zu Tisch gebracht?

Bedient sich jeder selbst aus den Kochtöpfen. Denn man kommt zu unterschiedlichen Zeiten heim und wärmt sich Essen auf

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 24.03.2021 um 23:51 Uhr

Genoveva

Bei uns kommen alle Varianten zur Anwendung. Kommt darauf an was es gibt und wann wer nach Hause kommt.

Lara1

Bei uns ist es auch variabel.

Was ich allerdings überhaupt nicht möchte, ist wenn etwas angerichtet wird. Jeder kann von den einzelnen Speisen so viel nehmen, wie er möchte. Das Anrichten akzeptiere ich nur im Rstaurant, da geht es nicht anders.

Raggiodisole

ich richt mir meinen Teller an und setz mich dann gemütlich zum Essen an einen Tisch ... wenn Besuch da ist, werden die Speisen auf den Tisch gestellt und jeder nimmt sich soviel und von was er will . manchmal bleiben die Speisen auch auf dem Herd stehen und jeder belädt sich seinen Teller selber . kommt immer drauf an, was es gibt

hobbykoch

Bei uns ist das auch unterschiedlich. Wir bemühen uns, dass wir gemeinsam essen, was meist aber nicht immer möglich ist. Grundsätzlich nimmt sich jeder, so viel er möchte und es wird nicht angerichtet.

sssumsi

Bei und werden ebenfalls alle Varianten angewendet. Wochentags kommt der Topf meist auf den Tisch. Wenn unser Sohn kocht oder wir Gäste haben, gibts entweder Tischbuffet oder es werden die einzelen Portionen angerichtet.

Teddypetzi

Ob die Pfanne auf dem Tisch steht oder am Teller direkt angerichtet wird, hängt von der Speise ab wir sind auch nur mehr 2 im Haushalt

Martina1988

Bei uns wird mindestens einmal pro Tag gemeinsam gegessen. Und da werden die Speisen auch schon vorab aufs Teller gegeben und dann serviert. 

Billie-Blue

Bei uns wird generell angerichtet, aus Schüsseln bei Tisch selber rausnehmen kenne ich nur von Verwandten vom Bauernhof, wo ich als Kind öfter war.

Wenn zu unterschiedlichen Zeiten gegesssen wird, nimmt sich jeder selber.

Limone

Normalerweise werden die Speisen auf dem Teller zu Tisch gebracht. Es kann aber auch sein, z. B. bei Palatschinken, die stehen dann zugedeckt am Tisch und jeder nimmt sich davon.

• 1
  • 2