liebe Raggioisole
, wir machen es dir oft nach 

manchmal bleiben die Speisen auch auf dem Herd stehen und jeder belädt sich seinen Teller selber
liebe Raggioisole
, wir machen es dir oft nach 

manchmal bleiben die Speisen auch auf dem Herd stehen und jeder belädt sich seinen Teller selber
Kommt ganz darauf an was es gibt. Meistens wird der zB Schweinsbraten serviert und beim Gulasch kommt das Essen mit dem Topf auf dem Tisch, da kann jeder selber nehmen was er möchte.
Da wir nur mehr zu zweit sind richtet sich jeder seine Portion selbst an und stellt ihn auf den Tisch. Wenn Besuch kommt, dann kommt es auf die Speise an.
Kommt ganz darauf an ob wir alleine essen oder unsere Kinder mit Anhang dabei sind. Auf alle Fälle wird die Suppe mit Einlage zur Selbstentnahme auf den Tisch gestellt.
Die meisten Speisen richte ich für die Kinder in der Küche an. So ist es am praktischsten. Wer in der Nähe ist, darf auch sagen, wie viel er wovon möchte. Wenn die Kinder einen Nachschlag möchten, machen sie das meistens selbst. Mein Mann nimmt sich selbst oder ich mache ihm eine Portion fertig. An solchen Tagen, wenn ein Kind nach dem anderen und am Ende der Mann hereintröpfelt, werden die Portionen auch auf dem Teller angerichtet und in der Mikrowelle aufgewärmt.
Pfannkuchen und sämtliche Marmeladenreste stehen auch immer auf dem Tisch, damit man sich leichter nachnehmen kann.
Es kommt darauf an was es gibt. Ich stelle auch gerne den Schmortopf aus Schmiedeeisen auf den Tisch und serviere daraus. Andererseits koche ich sehr gerne Rezepte von Haubenköchen nach und richte diese ebenso dekorativ auf die Teller an.