Unser Auto steht in der Garage und wenn wir irgendwo im Freien parken dann kehren wir den Schnee vom Autodach. Der Schneebesen und Handschuhe sowie Eiskratzer befindet sich im Kofferraum.
Forum - Schnee auf dem Autodach
Ja, sieht man oft. Richtig gefährlich wird es dann, wenn der Schnee auf dem Dach vereist und die Eisplatten dann beim Fahren runterfallen.
Genau das finde ich auch hobbykoch, die Eisplatten können dann gefährlich werden 
Daheim stehe ich auch in einer warmen Garage, aber unterwegs kann das schon mal passieren, das man eingeschneit wird 
Habe für diesen Fall einen Schneebesen mit längerem Stiel im Auto, aber schon lange nicht benützt. Bei uns schneit es so wenig, dass dies seit Jahren schon kaum mehr vorkommt. Aber vor mehreren Jahren war es oft mühsam, das Auto gänzlich von Eis und viel Schnee zu befreien. Da sah man dann auch welche, die es anscheinend sehr eilig hatten und nicht einmal die Windschutzscheibe gänzlich gesäubert hatten.
Ich habe auch immer Schneebesen und Eiskratzer griffbereit im Auto.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich nicht rundum gut sehe.
Und das Dach wird immer als erstes abgekehrt.
Ich finde auch das das bestraft gehört. Ich kenne jemanden, der hat noch nie das Auto abgekehrt und auch noch nie das Eis abgekratzt, obwohl er im Freien steht.
Noch gefährlicher als auf dem Auto sind die Schnee- und Eisplatten auf den LKWs. Bei mir in der Nähe sind mehrere Speditionen, da verlieren die Fahrzeuge quadratrmeter-große Eisplatten die sich auf den Planen gebildet hatten.
Schnee auf dem Dach und grad mal ein Gückloch freigekratzt. Solche Autofahrer sind eine große Gefahr für sich und andere.
Ich bin da ganz eurer Meinung. Das dümmste das ich vor kurzem gesehen hab, war ein Auto nur mit einem kleinen gucklock auf der Windschutzscheibe, der Rest war zugefroren. Und das bei 100 auf der Autobahn.
- 1
- 2
Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden (AR), hat bei einer gezielten Kontrolle sieben Fahrzeuge gestoppt, die mit Schnee auf dem Dach unterwegs waren, und die Fahrer aufgefordert, den Schnee zu entfernen, bevor sie weiterfahren durften.
Verstöße gegen diese Regelung können hohe Geldstrafen und sogar den Führerscheinentzug nach sich ziehen, da herunterfallender Schnee und Eis eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen.
@msn.com
Leider sieht man immer wieder bei Schnee auf Fahrzeugen die nicht ordnungsgemäß abgekehrt werden
Selbiges ist auch bei Vereisten Windschutz und auch Seitenscheiben oft zu sehen
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 06.01.2025 um 07:49 Uhr