Ich weiß noch nicht, wer die schlechteste Hotline hat. Momentan kämpfen die deutsche Telekom und Vodafone um den ersten Platz auf meiner Liste.
Forum - schlechteste Hotline
Ein Telefonanbieter Mag... ist sicher einer der schlechtesten, weil das oft stundenlang dauert, bis man jemand in der Leitung hat.
Die schlechtes Hotline war definitiv die vom Finanzamt. Da irgendein Fehler passiert ist, haben wir für die ersten Monate keine Familienbeihilfe bekommen- das Wohnfinanzamt hat keine Nummer und dank Corona kann man auch nicht so ohne weiteres dorthin gehen. Naja. Dann eben die Hotline. Es dauerte 5 Tage bis ich endlich durchkam. Dann sagte der Herr an der anderen Leitung: Hallo, ich höre Sie nicht und legte auf. Zum Glück wurde ich dann irgendwann mit dem zuständigen Finanzamt verbunden und hatte eine ganz kompetente Mitarbeiterin am Appart, die sofort alles in die Wege leitete.
Die schlechtes Hotline war definitiv die vom Finanzamt. Da irgendein Fehler passiert ist, haben wir für die ersten Monate keine Familienbeihilfe bekommen- das Wohnfinanzamt hat keine Nummer und dank Corona kann man auch nicht so ohne weiteres dorthin gehen. Naja. Dann eben die Hotline. Es dauerte 5 Tage bis ich endlich durchkam. Dann sagte der Herr an der anderen Leitung: Hallo, ich höre Sie nicht und legte auf. Zum Glück wurde ich dann irgendwann mit dem zuständigen Finanzamt verbunden und hatte eine ganz kompetente Mitarbeiterin am Appart, die sofort alles in die Wege leitete.
Bei B..a haben wir auch schon mal etwas, aber per e-Mail, reklamiert und erst auf Nachfrage eine Antwort erhalten.
Da gibt es in Wien ein Amt, wo das Telefon prinzipiell nicht abgehoben wurde. Vielleicht hat es sich jetzt nach einer Demostration geändert?
Eine Nachbarin war 2 1/2 Stunden in der Warteschlange und dann hat man gehört, dass die Mitarbeiter_innen nicht abheben, weil sich das vielleicht herumspricht und dann rufen mehrere Personen an, die ewig lange auf Antworten bzw. auf einen Bescheid warten. Schließlich liegen dort die Akte angeblich monatelang wegen Personalmangel herum.
Beim Finanzamt bin ich bei der Hotline gleich durchgekommen, aber mein Akt wurde auch nicht rascher bearbeitet. Ich habe monatelang auf mein Geld von der Arbeitnehmerveranlagung gewartet.
Zuletzt bearbeitet von Buchi am 07.11.2021 um 20:15 Uhr
Ich kann mich Martina1988 nur anschließen. Die Probleme mit der Familienbeihilfe beim Finanzamt waren heuer der Klassiker. Ich kenne einige Familien, die das betroffen hat. Es brauchte schon wirklich Ausdauer, überhaupt jemanden zu erreichen. Das ist mir auch erst nach Tagen (und jeweils vielen Minuten in der Warteschleife) gelungen. Selbst, wenn man beim Wohnsitzfinanzamt anruft, kommt man in die Zentrale (Callcenter). Dort bekommt man aber dann als einzige Antwort, man möge doch direkt beim Wohnsitzfinanzamt anrufen.
Die Familienbeihilfe habe ich übrigens erst dann wieder bekommen als ich mein Problem bei der Volksanwaltschaft deponiert habe. Dann ging es aber sehr schnell. 
Bei Supermärkte habe ich keine Ahnung, wenn etwas nicht passt, dann kläre ich es sofort vor Ort und nicht hinter deren Rücken
Bei der Telefonhotline von div. Handyanbieetern bin ich sehr zufrieden, wobei man auch sehr schnell Antworten per Messsenger bekommet, egal bei wem 
- 1
- 2
gibt es da bei euch Erfahrungen?
ich würde der vom B*lla den ersten Platz vergeben
die hören sich die Reklamation an. Es wird versprochen "wir melden uns per Email"
man hört nie wieder etwas