Forum - Nach 2 Jahren Pandemie meint Top-Virologin: "Maske kein sehr hoher Schutz"

Katerchen

Lara, und was wolltest du mit deinem im "Boulevard-Medium für Selberdenker" abgeschriebenen Artikel sagen? Bist du nun für oder gegen das Tragen einer Maske?

Billie-Blue

Ich verstehe das Problem nicht. Wer nicht mag, soll es einfach bleiben lassen und ohne Maske gehen. 

Lara1

Das Problem hier ist anscheinend, dass es einfach nicht verarbeitet werden kann. Jetzt hat es 2 Jahre lang so gut geholfen,, und nun sagt die Frau Dorotee van Laer so etwas unglaubliches. Huucchh.

Sie sagt das vor allem im Fernsehen in der ZIB..

Aber es dürfte ein Problem sein, daß es in einer Zeitung als Bericht über eben diese Sendung  auch steht.

Wie ich immer schon gesagt habe: jeder wie er mag.

moga67

Lara1- Dein Abschrieb:  Die FFP2-Maske würde einen gewissen Schutz bieten, aber “sie ist kein sehr hoher Schutz”

Eine FFP2-Maske bietet keinen 100%ig  Schutz! - was ist hoch??? Die Krankenpfleger gehen ebenso mit FFP2-Maske,Schild und Anzug zu positiven Patienten.

Das die Maske Schutz bietet ist hinlänglich bewiesen.

Ein Zebrastreifen bietet auch  keinen 100% Schutz und hilft trotzdem!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 31.07.2022 um 13:04 Uhr

hexy235

Es gibt keinen 100%igen Schutz, aber es gibt einen gewissen Schutz vor Ansteckungen jeder Art.  

Lara1

Wieder ein Irrtum moga67: nicht mein Abschrieb-

die Fau van der Laer hat das im Fernsehen gesagt. Allfällige Fragen und Anregungen an diese Dame. Danke.

Billie-Blue

Warum ist das so unglaublich, was diese Virologin sagt? Es gibt immer unterschiedliche Ansichten und Aussagen. 

Ein naher Verwandter hat sich in seiner Firma als einziger nicht angesteckt. Er war der Einzige  der im Büro Maske getragen hat , jetzt bei Omikron, wo man keine mehr tragen musste.

Teddypetzi

Ich brauche, bzw. brauchte für mein Leben noch nie eine Maske

was würden meine Großeltern dazu sagen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 30.07.2022 um 20:51 Uhr

Maarja

Hallo Lara1: wieso hörst Du Dir nicht einfach an was die Virologin wirklich sagt? Das ist kein Plädoyer gegen Masken, im Gegenteil! 

Du kann's ja Deine Meinung haben aber sie Fr. von Laer unterzuschieben geht meiner Meinung nach zu weit

Lara1

@Maarja: natürlich habe ich das Interview gesehen.

Sie hat es gesagt.

Wenn du es nicht hören willst, und bei deiner Meinung bleiben willst ist es mir auch recht.

Es erscheint mir sinnlos, noch ein Wort darüber zu verlieren. Noch dazu wenn man Tatsachen völlig ignoriert und Falschaussagen wiederholt tätigt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.