Gibt es für "ich komme gleich" eigentlich auch so eine Zeiteinheit? Wäre praktisch, denn dann wüßte ich endlich, wann ich gehen kann, wenn sich das "ich komme gleich" mal wieder hinzieht
Forum - Moment
Das ist so wie wenn eine Frau sagt "ich gehe kurz in den Laden hinein" das kann dann eine Ewigleit dauern 
Ich wusste nicht, dass "Moment" auch eine (ungefähre) Zeitangabe ist!
Ich kenne (und erinnere mich mit Schaudern) an "Moment" zusätzlich auch noch aus der Physik bzw. Statik.
ich hab mal im englischunterricht gehört, dass die engländer gerne sagen, "just a moment", was dann so viel bedeutet wie "mindestens eine halbe stunde" 
Familienkochbuch, diese halbe Stunde für den "Moment" kenne ich auch zur Genüge.
Wenn ich sage, jemand soll bitte einen Moment warten, dann meine ich auch nur einige Sekunden.
90 Sekunden sind wesentlich mehr als ein Moment.
Teddypetzi - das ist Ungerecht uns Frauen gegenüber. Ich warte regelmäßig auf meinen GG, oft sitze ich dann schon auf diversen Sitzgelegenheiten, weil ich weder schauen, noch probieren, noch sonst etwas machen will.
"Kurz in den Laden hinein" ist bei mir 5 Minuten, bei meinem Mann eine 1/2 Stunde.
"Ein Moment", kommt bei mir der Mittelalterzeitrechnung nahe.
"Gleich" ist etwas schneller.
Oh Gott, was musste mein erster richtiger Freund auf mich warten, wenn ich in Kleidergeschäften war. Ihm hat es aber zum Glück Spaß gemacht, mich zu beraten. Oder mit Schwester und unserer Mutter shoppen. Meine Mutter hat eine Engelsgeduld mit uns gehabt. Möchte gar nicht wissen, wie lange bei mir damals " ein Moment" in einem Laden gedauert hat
Heute bin ich das Gegenteil, auch im Bad bin ich jetzt schneller als mein Mann
littlePanda, "ich komme gleich" ist eine Variable. Eine Variable ist ein Name für eine Leerstelle in einem logischen oder mathematischen Ausdruck und kann in dem Zusammenhang auch für die Zeit verwendet werden. Besonders wenn man mit der Freundin einen Einkaufsbummel macht oder wir einen Termin haben. So zwischen fünf Minuten und einer Stunde. 😁
- 1
- 2
Warte mal einen Moment - wer kennt diesen Satz nicht.
Der Moment ist eine nicht mehr gebräuchliche Zeiteinheit des Mittelalters von etwa 90 Sekunden Länge.
Also wenn Jemand den Satz sagt, dann warte ich zukünftig 90 Sekunden und dann ist das Warten vorbei. Das muss ich dringend meiner Freundin erklären. 😀