Ich kaufe auch ohne Maske nicht mehr ein . Mein Einkaufsverhalten wird gleich bleiben.
Forum - Mehr shoppen ohne Maske
übliche Antwort von mir
wir gehen unseren eigenen Weg, den der Sicherheit
denken vor Handlung & Maske bleiben unser Begleiter
Wir werden unser Einkaufsverhalten auch nicht ändern. 
Wir werden auch weiterhin mit der Maske einkaufen gehen und auch nicht mehr einkaufen als sonst.
Wieso soll ich ohne Maske mehr einkaufen?
Ich kaufe mit oder ohne nur das was ich brauche.
Aus Langeweile shoppen gehe ich nicht.
Ich finde die Schlussfolgerung "Keine Maske = mehr Konsum" auch merkwürdig. Auch bei mir ändert sich das Einkaufsverhalten durch eventuellen Entfall der Maskenpflicht nicht.
Wo ich den Fetzen nicht brauche, werde ich ihm auch nicht tragen, aber soll machen wie er will 
@hobbykoch"Keine Maske = mehr Konsum" ist nicht merkwürdig, ich verzichte so auch auf´s Shoppen
Ich habe im Moment wieder komplette Normalität, bin aber auch nicht in Österreich
Keine Maskenpflicht hier 
Ich werde die Maske wahrscheinlich noch einige Zeit beim einkaufen tragen. Jedoch wird sich auch mein "Konsumverhalten" mit oder ohne Maske nicht ändern.
Da wird sich bei mir nichts ändern. Ich kaufe die Dinge wenn ich sie brauche und nicht eben weil sie gerade in Aktion oder verbilligt sind.
- 1
- 2
Es ist ja eine Rede das die Maskenpflicht nach dem 16. April nicht mehr verlängert wird. Man erhofft sich dadurch Normalität mit mehr Kauflust, mehr Lust fürs Bummeln und fürs Shoppen, das man auch wieder mehr Geld ausgibt. Ich sehe das nicht so. Es wird auch in absehbarer Zeit nicht so viel gekauft werden an Kleidung, Schuhen, Schmuck etc. Alles was nicht notwendig ist.