Vielleicht liegt es auch an den unverschämten Preissteigerungen dass der Konsum nachlässt. Kann sich
nicht jeder so einfach leisten, vor allem weil die Dinge des täglichen Bedarfes momentan stark im Preis
gestiegen sind.
Vielleicht liegt es auch an den unverschämten Preissteigerungen dass der Konsum nachlässt. Kann sich
nicht jeder so einfach leisten, vor allem weil die Dinge des täglichen Bedarfes momentan stark im Preis
gestiegen sind.
Mein Einkaufsverhalten wird gleich bleiben. Ich hab mit oder ohne Maske gleich viel in der Geldtasche.
Was ich aber geändert habe ist, dass ich einen Großeinkauf mache und versuche mit einem Einkauf auszukommen. Die Maske werde ich beibehalten, in Innenräumen mit vielen Menschen.
Ich werde weiterhin mit Maske einkaufen. Es kann aber gut sein, dass wieder mehr gekauft wird. Die Leute können sich wieder mehr Zeit nehmen beim Einkaufsbummel wenn sie nicht ständig die Masken tragen müssen.
Wenn ich - mit Maske - einkaufen gehe, sehe ich zu so schnell wie möglich wieder raus an die frische Luft zu kommen damit ich die Maske runternehmen kann.
Dass die Leute weniger einkaufen , hängt vermutlich weniger mit der Maske zusammen, als damit, dass man durch die lange andauernde Pandemie Freude an verschiedenen Dingen verloren hat. Zumindest höre ich das immer wieder in meinem Umfeld so. Deshalb herrscht auch weniger Lust auf neue Schuhe, Parfum oder dergleichen.
Ich habe heuer wieder Lust auf neue Klamotten, nachdem ich die letzten Jahre da sehr zurückhaltend war. Aber ich werde ungeachtet der jeweiligen Vorschriten mit meiner FFP2 einkaufen gehen.
Die FFP2 Maske ist ja kein unnötiger Lappen, sondern schützt seit vielen Jahren Ärzte und Gesundheitspersonal im Rahmen ihrer Berufsausübung erfolgreich vor Ansteckungen. Warum soll ich ohne FFP2 ins Geschäft, wenn ich mir mit der Maske eventuell 2 Wochen lästiger Erkrankung erspare. Ich kenne derzeit ein paar Omikron Fälle in der Verwandtschaft und ich muss das echt nicht haben.