Forum - Lenker fährt in Sperrzone, Auto schwimmt davon

littlePanda

Während Teile der Stadt Zwettl in Niederösterreich in den Abendstunden bereits unter Wasser standen, versuchte ein Autolenker noch, in die Hochwasserzone zu fahren. Sein Auto schwamm auf – die Feuerwehren mussten ausrücken.

Was geht in solchen Menschen vor, die einfach Absperrungen umfahren? Daß es viel regnet, muß der Fahrer doch gemerkt haben? Ich hoffe, daß er für den Einsatz zahlen muß

www.krone.at/3526239

Silviatempelmayr

Ich hoffe auch das er diesen Einsatz bezahlen muss. Es gibt leider immer wieder Menschen die glauben das Grenzen für sie nicht gelten.

Paradeis

So wie Silviatempelmayr geschrieben hat hoffen auch wir, dass dieser bzw solche Menschen ordentlich zur Kasse gebeten werden. Die Männer und Frauen der Feuerwehren leisten derzeit enormes bei den Hochwassereinsätzen. 

hobbykoch

Diese Aktion ist genauso fragwürdig wie die der deutschenWanderer, die in Tirol vom Schnee am Berg überrascht wurden. Auch sie sollen den Einsatz der Bergrettung zahlen.

Katerchen

Selten dumm. Die Kosten sollte er bezahlen müssen, die dürften aber geringer ausfallen als der Schaden am Auto. Wenn das Wasser hoch genug war dann ist der Wagen Schrott.

MaryLou

Die Menschen sind es gewohnt die Risiken und Warnungen zu ignorieren.  Sie wissen es gibt Institutionen die sie retten werden.

moga67

Leider ignorieren gewisse Leute sämtliche Warnung und dann sind sie einfach froh, wenn Einsatzkräfte kommen um ihnen zu helfen. Bin aber auch dafür,  solchen Menschen dann denn Einsatz zahlen zu lassen!

Teddypetzi

Bei solchen Leuten frag ich mich wirklich , ob die noch ganz dicht sind

Soll den Einsatz selbst blechen.

hexy235

Es gibt eben einige die das Hirn einfach nicht einschalten. Vielleicht hilft eine gewaltige Rechnung das sie das nächste mal nachdenken 

Jasmin4you

Was ist mit solchen Menschen los? Wie verrückt muss man denn sein?  Ich fasse es nicht was in so einem Menschen vorgeht.

• 1
  • 2