Forum - Italien will dauerhaft Sommerzeit

snakeeleven

Ich bin auch für die "Normalzeit"

littlePanda

Mir ist die Zeitumstellung lieber als dauerhafte Sommerzeit. Wenn Abschaffung der Zeitumstellung, dann bitte wieder zurück zur Normalzeit.

Teddypetzi

Wie es aussieht steht auch hier die Mehrheit für die Sommerzeit, die meisten wollen es am Abend doch noch länger hell haben 

hobbykoch

In Italien ist die Umstellung auf dauerhaft Sommerzeit nachvollziehbar. Da beginnt z.B. die Schule ein bisschen später als bei uns. Generell spielt sich - bezogen auf die Tageszeit - alles ein bisschen später ab. Bei uns würde man bei dauerhafter Sommerzeit die Volksschulkinder im Winter in der Früh bei kompletter Dunkelheit in die Schule schicken.

Generell wird sich bei diesem Thema keine Lösung finden lassen, mit der dann alle zufrieden sind.

sssumsi

Das sich die Länder schwer einigen können verstehe ich. Je weiter es nach Westen geht, desto später geht die Sonne auf. Und da ist es bei dauerhafter Sommerzeit dann morgens wirklich lange dunkel.

Ich persönlich wäre für die Beibehaltung der "Normalzeit", wenn ich mich entscheiden müsste. 

littlePanda

Man könnte es ja eigentlich auch einfach machen, sich in der Mitte treffen und die Uhr dauerhaft eine halbe Stunde umstellen. Wenn alle mitmachen, gäbe es auch kein größeres Problem als bei der ständigen Umstellung.

Billie-Blue

hobbykoch, noch besser fände ich es ( obwohl es uns nicht mehr betrifft), die Schule würde auch bei uns später anfangen. Dann müssten die Volksschüler gar nicht  so zeitig raus.

moga67

Das Problem, wenn die Schüler später mit der Schule beginnen, ist aber die Arbeitszeit der Eltern.
Kaum eine Mama oder ein Papa wäre um diese Zeit dann noch zu Hause und Oma und Opa sind meistens dann auch noch in der Arbeit.

• 1
  • 2