Das ist schön wenn Italien die Sommerzeit dauerhaft einführen will. Ich wäre auch dafür das es bei uns auch so gemacht wird.
Forum - Italien will dauerhaft Sommerzeit
Mir würde es auch passen wenn es nur die Sommerzeit geben würde. Die ersten Tage bei der Umstellung auf die Normalzeit sind immer schlimm, auf einmal ist es in den Abendstunden schon dunkel.
Kann ich verstehen 
Mich stört zwar die Uhrenumstellung überhaupt nicht, aber auf Dauer Sommerzeit wäre mir auch recht. Aber ich nehme es, wie es ist, so wichtig ist es mir auch wieder nicht , ob es länger hell oder früher hell ist.
Uns wäre es auch lieber, wenn es keine Zeitumstellung jedes Jahr mehr geben würde. Vielleicht kommt es in den nächsten Jahren dann auch bei uns so, wie in Italien.
Mir wäre es auch recht wenn es bei einer Zeit bleibt. Jedesmal muss sich der Körper wieder umstellen, das finde ich unangenehm.
Welche Zeit ist mir eigentlich egal. Hauptsache nicht mehr umstellen. 
Leider können sich die Europärer aber überhaupt nicht einigen. In gewisser Weise kann man es zwar verstehen, trotzdem bin ich es auch leid, diese ständige Umstellung.
Hat es nicht damals bei der Einführung der Sommer zeit auch geheissen, dass Energieverbrauch sinkt und alles besser ist?
Ich bin für die dauerhafte Normalzeit.
- 1
- 2
Italien will die Sommerzeit dauerhaft einführen.
Es werden nun die Auswirkungen auf den Energieverbrauch, die Umwelt, die Gesundheit und Sicherheit geprüft.
Schätzungen zufolge könnte eine permanente Sommerzeit jährlich rund 720 Millionen Kilowattstunden Strom und bis zu 180 Millionen Euro sparen.
@orf.at
Mir wäre es bei uns auch nur recht 😊