Ein interessanter Beitrag jedoch was noch gut wäre bei welcher Temperatur wird empfohlen diese zu waschen. Wir waschen meist mit 60 bzw 90 Grad.
Forum - Handtücher waschen
Gibt es tatsächlich Leute, die sich Handtücher teilen ?
also ein richtiges Handtuch, das man nach dem Händewaschen benützt kann ich mir ja eventuell noch vorstellen.
Aber Dusch- oder Badetuch würde ich nicht mal mit einem Partner teilen wollen !
Interessant wäre nicht nur die Temperatur mit der gewaschen wird.
Auch die Angabe von 2 Esslöffel Waschmittel ist relativ.
Es gibt verschiedenste Waschmittel und auch verschieden Größen von Waschmaschinen.
Jeder wie er mag. Bei uns werden Handtücher nicht geteilt. Jedes Familienmitglied hat seine eigenen Handtücher und Badetücher. Diese werden in kurzen Abständen gewaschen.
Hand- und Badetücher teilen? Das kommt bei uns nicht in Frage. Die Temperatur, die diese Dame empfiehlt würde mich auch interessieren
wenn ein hand- oder badetuch getrocknet an der halterung hängt, denkt sich bei uns niemand was dabei, es einfach zu benutzen - solange es nicht sichtbar schmutzig ist. und die duschtücher der sportler müssen sowieso nach jedem gebrauch gewaschen werden, die riechen nach kabine und fußballschuhen...
Zum Thema Teilen der Handtücher. Das Handtuch in der Küche z.B. wird schon von uns geteilt. Jeder arbeitet in der Küche und jeder benutzt ein Handtuch. Ich möchte dort nicht 4 Tücher + 1 Geschirrtuch hängen haben. Dafür wird es definitiv öfter gewechselt/gewaschen als 2x pro Woche.
Gewaschen wird wenn etwas schmutzig ist. Beim Waschmittel kann man sparsam umgehen und Weichspüler verwende ich nie.
Küchen und Gästehandtücher werden viel öfter gewaschen als unsere Badetücher. Gewaschen wird bei 60°C .
- 1
- 2
Laut dem Wasch-Experten Patric Richardson begehen wir riesige Fehler beim Waschen unserer Handtücher. Sie können Handtüchern mehr schaden als nutzen und ihre Lebensdauer verkürzen.
Es genügen nur zwei Esslöffel Waschmittel pro Ladung.
Keinen Weichspüler, sondern Essig.
Backpulver zur Reinigung und Aufhellung von Handtüchern verwenden
Besonders gut gefällt mir:
Bei Handtüchern hängt es davon ab, ob sie von mehreren Personen geteilt werden. Wenn ja, empfiehlt Melissa Homer, Chief Cleaning Officer von MaidPro, zweimal pro Woche zu waschen. Ansonsten reicht es, sie einmal pro Woche zu waschen, sagt Mikrobiologe Jason Tetro.