Bei uns ist es so wie bei Familienkochbuch (ohne Nachwuchssportler)
Gewaschen werden die Hand- und Badetücher bei 60 Grad. Weichspüler verwende ich generell nicht. Auch bügeln sollte man Handtücher nicht, da sie dadurch an Saugfähigkeit verlieren.
Bei uns ist es so wie bei Familienkochbuch (ohne Nachwuchssportler)
Gewaschen werden die Hand- und Badetücher bei 60 Grad. Weichspüler verwende ich generell nicht. Auch bügeln sollte man Handtücher nicht, da sie dadurch an Saugfähigkeit verlieren.
Ja durchs Bügeln werden es steife Bretter. Ich bügle seit Jahren gar nichts mehr. Hemden bügeln mein Sohn und mein Mann selbst.
Handtücher werden bei uns nicht geteilt, jeder hat seine eigenen Hand- und Badetücher. Das wird auch durch unterschiedliche Farben gleich erkennbar. Jeder wechselt sein Handtuch wie oft er es für nötig empfindet.
Geschirrtücher werden täglich, Hand und Badetücher 2-3 mal die Woche gewaschen. Meistens mit 60 Grad aber oft kommen sie zu einer Wäscheladung auch bei 40 Grad Kurzwäsche, in die Waschmaschine.
Weichspüler verwende ich sowieso nicht.
Dann wasche ich ja richtig, wenn es nach der Dame geht. Dusch-/Badetücher 1x die Woche ohne Weichspüler u mit Essig. Handtücher werden geteilt - sind ja nur für die gewaschenen Hände - u werden öfters gewechselt.
In der Küche finde ich Hygiene besonders wichtig. Wenn ich mit rohem Fleisch hantiere wasche ich mir zwischendurch öfter die Hände und verwende dann Küchenrolle zum Abtrocknen der Hände. Bei den Geschirrtüchern warte ich nicht bis sie sichtbar schmutzig sind.
Zum Handtuch Teilen: Sobald man sich "untenrum" abgetrocknet hat, sollte man nicht mehr das Gesicht damit abtrocknen. Wie weiß man das, wenn man teilt? Für uns unvorstellbar. Ebenso, wenn sich Kinder mit dem selben Handtuch wie die Eltern abtrocknen müssten. Geht für mich gar nicht.