Wir holen uns vom Weinbauern ums Eck den Rotwein, dann geben wir Orangen und Gewürznelken dazu, ein wenig Zucker und fertig ist die Mischung.
Forum - Glühwein
Glühwein habe ich noch nie selber gemacht. Den gönne ich mir meistens auf einem Weihnachtsmarkt. Da ist mir meistens ein Becher genug. 

@Lara1, wir machen ja mindestens 19 Liter, und die werden dann mit mehreren Nachbarn gemeinsam getrunken (so haben wir das schon beim Pseudo-Lockdown gemeinsam die Zeit vertrieben) 

für uns alleine machen wir auch keinen 
Glühwein machen wir eigentlich immer selbst.
Der einzige fertige Glühwein, der uns schmeckt, ist ein Schilcher-Glühwein von unserem steirischen Weinhändler des Vertrauens.
Ich habe bisher noch nie selber einen Glühwein gemacht. meine Mutter macht ihn aber schon manchmal selbst. Aber vielleicht mache ich ihn demnächst mal selber. kann ja so schwer nicht sein. Momentan ist es mir aber noch zu warm für einen Glühwein.
Glühwein bzw. Glühmost machen wir selber
Fertige Glühweinmischungen haben wir erst einmal gekauft. Wir machen aber auch selten Glühwein selber. Meistens trinken wir Glühwein oder Glühmost am Adventmarkt.
Glühwein wird immer selbstgemacht. Dazu habe ich mir eine Gewürzmischung zugelegt, wo ich nur in den heißen Wein einlege und ziehen lasse.
Und süßen kann ich nach Geschmack, brauche nicht das „Zuckerwasser“ von der Industrie benutzen.
Glühwein habe ich noch nie selbst gemacht. Ich trinke ihn aber gerne am Christkindlmarkt.
- 1
- 2
Machst du den selber oder erwärmst du eine fertige Mischung aus der Flasche?
Bequemer Weise muss ich zugeben, das ich bisher Glühwein aus der Flasche getrunken habe. Irgendwie fehlte mir entweder die Zeit, oder die Muße, mal selbst einen Glühwein zu mischen.
Hast du Erfahrung damit? Kannst du eine leckere Mischung empfehlen?