Forum - Glühwein

michi2212

Glühwein habe ich noch nie selbst gemacht. Ich trinke ihn aber gerne am Christkindlmarkt.                                  

Martina1988

Glühwein trinken wir eigentlich immer aus der Flasche. Es muss allerdings ein ganz bestimmter Hersteller sein, alle anderen waren uns bisher zu süß. Am Christkindlmarkt trinken wir überhaupt keinen, da diese viiiel zu süß sind.

Katerchen

@Winzerconnoisseur, schön dass du da bist. Aber Links, wo man letztendlich nur auf einer Verkaufsplattform wie Amazon landet, sind hier weniger erlaubt und die Admins schmeißen die raus. 
Kannst aber gerne ein Rezept einstellen.

Jasmin4you

Ich muss mich jetzt verbessern: am 17. 11. 2022 habe ich geschrieben, daß ich ihn noch nie selber gemacht habe. Im Dezember habe ich keinen fertigen mehr gekauft weil er mir zu süss war. Ab Dezember habe ich ihn selber gemacht. Und so werde ich es auch zukünftig tun. Ausnahme nur, wenn ich unterwegs bin und zum Beispiel auf einen Weihnachtsmarkt. Da geht es dann nicht anders. 

jowi59

Glühwein wird bei uns meist selbst gemischt.

Die gekauften sind einfach nicht nach unserem Geschmack.

Einzig ein Schilcher-Glühwein von unserem Steirer des Vertrauens, der ist Spitze.

martha

Zu Hause mache ich Glühwein immer selbst und nicht eine fertige Mischung aus dem Supermarkt. Meist nehme ich dazu Rieslingwein und verschiedene Gewürze wie Zimt, Nelken und Sternanis sowie Zitronen- oder Orangenschale und Vanillezucker.

Maarja

Ich trinke eher Punsch als Glühwein und den mache ich gerne selbst. Dann ist er weniger süß und ich weiß was drin ist

Silviatempelmayr

Bei uns gibt es selten Glühwein, doch wenn wir welchen trinken muss er auf jeden Fall selbst gemacht sein.

• 1
  • 2