Forum - Frucht und Gemüse, ganzjährig Verfügbarkeit

DIELiz

welches sind eure Vorlieben bei Frucht und Gemüse? ich liebe zB Beeren, die wachsen ja nicht das ganze Jahr, also friere ich diese bevorzugt ein. Mit Karfiol mache ich es auch so. Wie geht ihr mit eurer Lieblingsnahrung um, die es nicht ganzjährig gibt? Bevorraten, oder bis zur nächsten Saison warten, oder...?

schippi

Ich habe früher shr viel eingfroren, hab mich aber schon sehr zurückgenommen. Wenn die Saison das gewünschte nicht hergibt , na gut dann eben nicht

hobbykoch

Beeren und Steinobst habe ich auch im Tiefkühlschrank. Aber z.B. Erdbeeren verlieren da sehr schnell ihren Geschmack. Daher gibt es Erdbeeren entweder püriert aus dem Tiefkühlschrank oder ich muss mich eben bis zur Saison gedulden.

martha

Wurzelgemüse und Kartoffeln lagere ich im dunklen und kühlen Erdkeller, Äpfel und Birnen sowie die Kürbisse sind in der Abstellkammer und Beeren,  Marillen, Pfirsich, Zwetschken und verschiedene Gemüse habe ich in Dunstgläser und auch im Tiefkühler.

Silviatempelmayr

Wo ich zuviel habe friere ich ein, aber extra kaufe ich nichts. Wenn es aus ist freut man sich umso mehr wenn es im nächsten Jahr wieder wächst.

cassandra

Gemüse: alles außer Karfiol, am liebsten Tomaten, Erdäpfel, Spargel, Brokkoli (lustig, ist ja mit Karfiol verwandt).

Obst: hier mag ich wirklich alles sehr, sehr gern.

Zur Vorratshaltung: Am besten schmeckt es halt, wenn es grad in Saison ist.

Martina1988

Wir frieren auch immer die verschiedensten Beeren ein oder die entkernten Zwetschgen und Marillen. Auf alles andere verzichten wir aber weitestgehend. Ab und zu friere ich noch verschiedene saisonale Suppen ein, aber das war es dann auch schon.

Halbmondchen

Ich liebe Beeren und Bananen, beides friere ich auch ein. Die Bananen aber nur für mein Eis und wenn sie schon etwas überreif sind.

Goldioma

Heidelbeeren und Schwammerl friere ich ein, alles andere bekomme ich ja das ganze Jahr frisch oder auch tiefgefroren.

Teddypetzi

wir verarbeiten bis auf Schnittlauch und Petersilie alles frisch, und wenn die Zeit um ist, dann warten wir auf die nächste Saisson

• 1
  • 2