Forum - Frucht und Gemüse, ganzjährig Verfügbarkeit

snakeeleven

Bei uns wird der "Überschuss" an Obst und Gemüse aus meinen eigenen Anbau ,entweder eingefroren ,eingelegt oder zu Marmelade gekocht. Extra zum einlagern werden nur Erdäpfel gekauft.

Gelöschter User

Man muß wirklich nicht immer ALLES haben. Hatten wir ja frühr auch nicht. Durch Importe will man uns verführen zu kaufen.

Ich bleibe hart

AllBlacks

Obst einfrieren machen wir (mit Ausnahme Erdbeeren) nur bei Heidelbeeren und Himbeeren, heimische Äpfel gibt es das ganze Jahr zu kaufen. Zusätzlich essen wir auch regelmäßig Bananen, die ganzjährig Importware sind.

Dosch

Wir mögen eigentlich alle Obstsorten, am besten schmecken sie natürlich saisonal. Beeren, ausser Erdbeeren, friere ich gerne ein. Ebenso Zwetschken und Marillen.       

moga67

Ich friere auch ein wie ein Weltmeister -  Beeren, Früchte, Gemüse, Kräuter,.......... alles was eben der Garten in der Saison so hergibt. Auch wenn es im Supermarkt nun fast alles, das ganze Jahr über zu kaufen gibt, greife ich lieber auf meine Vorräte zurück. Und mir würde auch nie einfallen, im Dezember "frische" Erdbeeren zu kaufen.

• 1
  • 2