Forum - Erdbeeren Saison beginnt 🍓

Teddypetzi

Die Erdbeersaison 2026 hat in der Bodenseeregion und Vorarlberg bereits begonnen. Erste regionale Beeren aus geschütztem Anbau sind schon verfügbar.

Die Hauptsaison im Freiland und das beliebte Selberpflücken starten voraussichtlich ab Mitte Mai.

Wir hatten gestern schon einen Kilo verdrückt,  geschmacklich sehr Gut 🍓

hobbykoch

Auf die Erdbeersaison freue ich mich schon sehr. Bei unserem Lieferanten dauert es wohl auch noch bis Mitte/Ende Mai, bis er seine Erdbeeren verkaufen kann. 

Pesu07

Heimische Folien-Erdbeeren bekomnt man schon, die ich aber nicht kaufe. Ich warte auf unsere vom Garten. 

Paradeis

In unserem Garten sind bei den Erdbeeren heute viele Früchte jedoch noch keine Reifen aber es wird nicht mehr lange dauern bis sie reif sind. 

Lara1

Bei unseren Erdbeer-Bauern dauert es noch ein wenig. Unsere eigenen lassen heuer etwas aus, es war zu trocken. Ich freue mich auf heimische Erdbeeren.

jowi59

Heimische Erdbeeren sind schon viel besser als importierte.

Ich hatte vor ein paar Tagen Gelegenheit, importierte zu probieren, die hatten keinen Geschmack und keine Süße.

Da warten wir lieber auf die guten heimischen.

hexy235

Bei uns hat die Erdbeerernte noch nicht begonnen, es dauert noch ein bisschen bis sie schön Dunkelrot sind, nur dann sind sie süß.

Katerchen

Bei mir dauert es vermutlich auch noch zwei Wochen bis die heimischen Erdbeeren reif sind. Ich warte schon sehnsüchtig darauf.

snakeeleven

bei uns dauert es noch eine Weile

littlePanda

Ich freue mich schon auf die heimischen Erdbeeren, die ersten gibt es ja schon, aber ein bißchen dauert es noch bis sie auch wirklich schmecken.

• 1
  • 2