Oh!
So habe ich schon lange nicht mehr Urlaub gemacht! Als die Kinder noch kleiner waren, wäre mir das zu stressig gewesen. Aber jetzt könnte ich mir das schon wieder vorstellen... (Bin dann mal weg ;-) )
Forum - Einfach drauf los
Solange die Kinder noch mitfahren ist das schwer. Wenn wir nur zu zweit fahren könnte ich mir so Urlaub machen auch echt sehr gut vorstellen.
So mache ich das auch. Fahre einfach drauf los und buche dann erst was. Habe ich bis jetzt nur einmal gemacht.
Wir haben im schönen Dalmatien an der Adria ein Ferienhaus, dort sind wir öfter außerhalb der Saison 
zwischendurch sind wir gerne mit dem Boot zwischen den Inseln unterwegs 
Wir sind auch so, einfach drauf los. Ich buche keinen Urlaub auf lange Sicht. Wir fahren los und wo es uns gefällt da bleiben wir. Meist nicht länger als 2-3 Tage dann geht's weiter oder zurück.
Auch wenn es mit meinen beiden Kids so eh nicht gut funktionieren würde, klingt das auch nach dem schlimmsten Urlaub für mich. Ich habs gern sauber geplant, muss ja nicht lange vorher sein. Aber schon gut überlegt, wo möchten wir hin, was wollen wir sehen u was machen wir bei regen.
Wir buchen normalerweise Hotel und Bahn oder Bus, selten Flugzeug.
Mich wüede aber schon mal so eine Rundfahrt reizen ohne Buchung, einfach drauf losfahren und stehenbleiben wos gefällt.
Da wir einen Urlaub in den Bergen machen mit Bergtouren und Gipfelbesteigungen wird schon einigermaßen geplant. Die Übernachtungen auf den Hütten werden reserviert, sonst klappt das nicht. Und bei den Urlauben am Gardasee mieten wir über einen Bekannten sein „Rustico“ an. Das muss auch geplant sein.
Spontan werden nur Wochenende getätigt. Da wird dann hingefahren wo das Wetter passt.
Einfach drauf los finde ich etwas schwierig, da ich doch gewisse Ansprüche an die Unterkunft habe. Man will es ja nicht schlechter haben als daheim. Aber wir planen nicht sehr lange im voraus. Wenn wir länger unterwegs sind, wird auch nur mal für den ersten Teil gebucht, und dann schauen wir weiter.
- 1
- 2
So mache ich Urlaub am Liebsten: einfach drauf los. Im Höchstfall kaufe ich eine Fahrkarte und buche irgendwo ein Zimmer. Wie macht Ihr Urlaub?