Forum - Einfach drauf los

snakeeleven

Vor mehr als 45 Jahren habe ich es so gemacht, damals war es kein Problem eine Unterkunft zu finden.

Billie-Blue

Habe schon alle möglichen Urlaubsarten hinter mir. Vom Urlaub im alten VW Bus mit Schlafen am Strand bis zum All Inklusive Urlaub und von der Absteige bis zum nobleren Hotel. Mit dem Zug in eine Stadt und dort ein Zimmer suchen kenne ich auch. 

Zweimal bin ich noch in den 1990ern mit einfach drauf los eingefahren. Einmal nach Istrien mit dem Auto im August, alles voller Italiener, kein Zimmer gefunden und wieder retour nach Österreich, da waren wir aber sehr jung. Und einmal buchten mein Freund und ich in einen billigen Flug nach Ibiza , mit der Fähre nach Formentera und kein Hotel dazu . Alles war belegt und wir hatten den Rückflug zwei Wochen später. Mussten in der Hitze zu Fuß mit Gepäck und übermüdet etwas suchen und bekamen dann völlig überteuert ein schlechtes Hinterzimmer. Die Wirtin der Pension konnte alles verlangen, weil sie wusste, wir finden nichts. Haben nach 5 Tagen, wo wir mit der Vespa weitersuchten dann etwas schönes gefunden. So etwas völlig Ungeplantes hab ich danach nicht mehr gemacht.

Mit den kleinen Kindern wurde sowieso geplant und immer gute  Hotels, wo wir selber nichts tun mussten.

Derzeit zeiht es mich nicht so sehr in die Ferne, bin froh, das alles schon zu anderen Zeiten gehabt zu haben.

• 1
  • 2