Forum - Die (angeblich) 5 gesündesten Sportarten

Pesu07

Lt einer Studie der renommierten Harvard Medical School hat untersucht, welche Sportarten die gesündesten sind (ungeachtet des Fitnesslevels, des Geschlechts, der Vorkenntnisse oder des Alters):

Platz 5: Kegel-Übungen

Platz 4: Gehen

Platz 3: Krafttraining

Platz 2: Thai-Chi

Platz 1: Schwimmen

Beinahe alle hier im Forum gehen/wandern fast regelmäßig. Daher meine Frage: Welche von den anderen Sportarten übt ihr regelmäßig aus?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 14.01.2024 um 07:06 Uhr

Teddypetzi

Im Etwa 1,5 Stunden gehen ist bei fast täglich ,

Montag bis Freitag mach ich Krafttraining, Samstag-Sonntag darf der Körper rasten

In der wärmeren Jahreszeit kommt noch Radfahren dazu

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 14.01.2024 um 08:14 Uhr

Maarja

Gymnastik und Yoga. Beides eher unregelmäßig, ich hab da so Phasen. Kegelübungen sind da enthalten 

hobbykoch

Abgesehen vom Gehen/Wandern mache ich regelmäßig Krafttraining und Trampolintraining. Im Winter gehe ich Skifahren, im Sommer Radfahren.

Ich habe mal gelesen, dass Langlaufen (klassischer Stil) zu den gesündesten Bewegungsarten zählen soll.

Silviatempelmayr

Ich gehe einmal in der Woche zur Rückenkräftigung. Schwimmen mache ich nur im Sommer, Hallenbäder mag ich nicht so. 

snakeeleven

1 Stunde gehen jeden Tag, Krafttrainung 2-3 mal in der Woche, am Crosstrainer trainiere ich ca 1 Stunde

Katerchen

Ich gehe sehr viel Wandern und öfters auch Radfahren. Krafttraining hatte ich eine zeitlang gemacht, das ist aber vorbei.

Ein ehemaliger Arzt (Orthopäde) sagte zu mir immer: "treibe Sport oder bleibe gesund" 😀 - er musste auch immer die Wehwehchen behandeln, die ich mir geholt habe.

jowi59

Das Gehen/Wandern mache ich sehr gerne.

In der benachbarten Therme habe ich eine Jahreskarte wo ich auch immer schwimme.

Aber Krafttraining wird etwas vernachlässigt, das könnte ich noch machen.

Billie-Blue

Krafttraining habe ich viele Jahre gemacht, leider etwas vernachlässigt, möchte ich wieder mehr machen.

Ich gehe sehr viel. Angeblich ist flott Gehen wirklich besser als Laufen.

Rudern am Rudergerät finde ich super, da wird der ganze Körper trainiert und ein bisschen Fahrrad.

Paradeis

Also regelmäßige Sportarten sind bei uns eigentlich nur gehen.  Sonst kommt noch jahresbedingt Schisport, Rad fahren oder Schwimmen dazu. 

• 1
  • 2