Forum - Die (angeblich) 5 gesündesten Sportarten

Ullis

Bitte was nennt ihr KegelÜbungen? Hab ich noch nie gehört. Ich bin immernoch freiberufliche Trainerin und unterrichte vorwiegend Pilates. Meine sportlichen Aktivitäten sind sehr vielseitig, am häufigsten radel ich oder walke! ( ohne Stöcker)

littlePanda

Ich fragte mich auch, was Kegelübungen sein sollen und habe daher gegoogelt. Als ich las, daß diese Übungen u.a. gegen Erektionsstörungen helfen sollen, wurde mir klar, warum sie es unter die top 5 geschafft haben.

Teddypetzi

Oberkörper-Krafttraining hat mit bei meinen Bandscheiben sehr geholfen, ich bin seit über einen Jahr wieder ohne schmerzen

Limone

Ich mache jeden Tag Krafttraining und Physiotherapeutische Übungen, gehe auch jeden Tag mindestens eine halbe Stunde, Schwimmen nur gelegentlich.

Maarja

@Ullis: mir sagten Kegelübungen auch nichts, aber als ich sie gegoogelt habe, hab ich sie gleich erkannt. Wenn Du in den letzten 20 Jahren irgendwann mal Gymnastik im Sportverein gemacht hast, bist Du vermutlich nicht um Kegelübungen herum gekommen. Die Stärken übrigens den Beckenboden. 

• 1
  • 2