Forum - Das Volk der hängenden Köpfe

Maarja

So nennt man in China die Leute, die beim Gehen auf ihr Handy schauen. Um Kollisionen zu vermeiden, wurden in einigen Städten extra Geh-Spuren eingerichtet 

Teddypetzi

Mann kann es auch, die Verblödung der Menschheit nennen

aber es stimmt, in den Städten laufen fast alle mit Blick ans Handy

Billie-Blue

Wenn ich mich daran erinnere, wie ich in meiner Schulzeit an Bushaltestellen etc. gewartet habe und mir dabei die Gegend angeschaut habe. Wenn ich die jungen aber auch älteren Leute mit den hängenden Köpfen sehe, denke ich mir, die wissen gar nicht mehr, wie ihre Umgebung aussieht, welche Häuser da stehen usw. Man geht in einer realen Welt und blickt dabei die ganze Zeit in die virtuelle Welt. Irgendwie sehr seltsam.

Silviatempelmayr

Nicht einmal beim Gehen kann man sein Handy zur Seite legen. Ob das für den Menschen nich gesund ist?

Eule

Wenn mir so ein hängender Kopf entgegen kommt und ich befürchten muss, dass er ungebremst in mich hinein läuft, dann "tute" ich ihn an. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie erschrocken mich da manche anschauen.

Unglaublich war vor kurzem einer, der ungehalten meinte, ich soll doch gefälligst ausweichen, wenn ich eh sehe, dass er liest.

jowi59

Wenn ich auf den Straßen untwegs bin sehe ich so viele die nur aufs Handy starren.

Ganz egal, ob sie zu Fuß, auf dem Fahrrad oder auch auf einem Pferd unterwegs sind.

Kein Wunder, dass oft etwas passirt.

hexy235

Diese Verblödung nimmt immer mehr zu. Diese Leute können ja nicht einmal ohne aufs Handy zu schauen über die Strasse gehen.

littlePanda

Smombies heißen diese Menschen hierzulande. Eine Mischung aus Smartphone und Zombie. Diese Wortkreation trifft es ganz gut

hobbykoch

Früher hat es geheißen, man soll den Kopf nicht zu oft nach oben überstrecken. Das wäre nicht gut für die Halswirbelsäule. Heute ist wohl eher das Gegenteil der Fall. ;-)

Ullis

Manche schauen im Gehen aber auch auf ihr Handy, um Nachrichten anzusehen, welche sie während der Arbeit nicht lesen konnten. Das ist sinnvolle Beschäftigung beim Gehen. Das kommt bei mir schon vor.-

Aber ich gebe euch recht, das die Menschen die reale Welt gar nicht mehr richtig wahr nehmen, weil sie so auf ihr Handy fixiert sind. Das trifft bei mir nicht zu☺️

• 1
  • 2