Forum - Das Volk der hängenden Köpfe

Ullis

Manche schauen im Gehen aber auch auf ihr Handy, um Nachrichten anzusehen, welche sie während der Arbeit nicht lesen konnten. Das ist sinnvolle Beschäftigung beim Gehen. Das kommt bei mir schon vor.-

Aber ich gebe euch recht, das die Menschen die reale Welt gar nicht mehr richtig wahr nehmen, weil sie so auf ihr Handy fixiert sind. Das trifft bei mir nicht zu☺️

MaryLou

Endlich einal eine gute Bezeichnung die aus China kommt. Aus dem Land der "Billigen Ware".

Das gefällt mir.

Aber ob die nicht damit uns meinen ist gar nicht so sicher. 

Katerchen

Wo ich die Überschrift gelesen habe dachte ich eher an makabre Bräuche von alten Völkern. Da war es ja durchaus üblich, bei einem Kampf gewisse Trophäen zu mitzunehmen und zu präsentieren. 💀

Ich bin mal auf einem gut frequentierten und breiten Gehweg stehen geblieben, als eine jüngere Frau mit ihrem Handy auf mich zusteuerte. Es kam wie es kommen musste, sie prallte dann gegen mich. 😍 Auf meine Frage ob sie keine „Antikollisions-App“ verwendet hat sie leider nicht reagiert.

@Ullis, ja man sollte immer sorgfältig schauen, ob beim Laufen oder beim Stehen. Im Stehen aufs Handy, beim Laufen auf den Weg. 🚑 🩸

jowi59

Ich habe gestern gehört, dass 10 bis 12-jährige schon teilweise 500 bis 900 Nachrichten pro Tag über die sozialen Medien bekommen. Das sollte alles angesehen und geteilt werden, sonst man nicht dabei.

• 1
  • 2