Forum - Butter. Margarine

DIELiz

Butter oder Margarine, ist nun eine der Fragen

was bevorzugst du?

ist Süssrahmbutter, franz. Butter oder ... deine bevorzugte Wahl ?

machst du Butter selber? nur die mit den Kräutern, oder auch ... ?

wo setzt du gerne Margarine ein?

MaryLou

Ich glaube diese Frage habe ich schon irgendwo beantwortet, kann aber auch in einem anderen Forum gewesen sein. Ich benütze am liebsten Butter, auch zum Backen und kochen.

martha

Margarine verwende ch eigentlich bei fast keinem Rezept, also Gericht, die Grillbutter würze I ch mit Salz und Kräuter. Zum Backen verwende ich Öl oder Butter beim Mürbteig.

michi2212

Ich verwende fast immer Butter.  Kaufe sie aber, selber hab ich noch nie Butter gemacht.                                  

Lara1

Diese Frage habe ich auch schon einmal beantwortet.

Margarine nie. Butter aus Österreich. 

hobbykoch

Ich verwende ausschließlich Butter. Ich habe noch nie Margarine gekauft. Die Butter für den täglichen Gebrauch kaufe ich im Hofladen oder vom Bauernmarkt. Wenn es im Supermarkt Aktionen gibt, kaufe ich manchmal einen Vorrat und friere mehrere Packungen Butter ein. Diese Butter verwende ich dann meist zum Backen.

Teddypetzi

Ich verwende hauptsächlich Butter, finde sie vom Geschmack schon viel besser

Pannonische

Bei jeder Ernährungsberatung wird erklärt, dass man Butter (nicht die "chemische" Margarine) verwenden soll, kalorienmäßig ist kein Unterschiede. Daher verwende ich nur Butter.

sssumsi

Ja das Thema Butter hatten wir schon öfter. Margarine verwende ich schon seit Jahren nicht mehr, auch nicht beim Backen. Der Werbeslogan "Butter kann durch nichts ersetzt werden" gilt für mich heute noch.

Billie-Blue

Meine Oma sagte immer den Werbeslogan " Butter kann durch nichts ersetzt werden " und hat mir stolz erklärt, dass sie zum Backen ausschließlich Butter verwendet. Damals haben viele mit der preisgünstigeren Margarine gebacken.

Ich verwende auch Butter und keine Margarine. Allerdings nehme ich zum Backen lieber ein gutes Öl.