Zum Essen verwende ich nur Butter. Zum Braten kommt es immer auf die Fleischsorte drauf an. Beim Backen kann es auch einmal Margarine oder Öl sein.
Forum - Butter. Margarine
Als Brotaufstrich und auch für die Zubereitung von pikanten Aufstrichen verwenden wir Butter, jedoch zum Backen nehmen wir ab und zu auch gerne Rama, Öl oder Butter. Zum Braten verwenden wir Öl.
Ich kann mich erinnern, das es diese Frage schon mal gegeben hat. Ich verwende keinen Butter, nur Margarine und da auch nur eine spezielle von Bec...
Zum Backen verwende ich fast ausschließlich ein Öl, nur in Ausnahmefällen wird auch Butter verwendet. Zum Essen wird auch nur die Butter.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 24.03.2021 um 18:07 Uhr
Bei mir kommt nur Butter auf den Tisch, zum Braten Öl oder Butterschmalz. Ab und zu gönnen wir uns eine französische Butter mit Meersalz. Auf einem frischen Baguette köstlich.
Margarine kommt mir nicht ins Haus. Zum Backen verwende ich Butter oder Rapsöl. Zum Kochen/Braten Rapsöl oder - wenn es nicht zu heiß zugeht - gern Olivenöl. Auf dem Tisch stehen Butter oder auch Butter mit Rapsöl, schneller streichfähig. Ich bereite auch gern Kräuterbutter selbst zu und friere sie dann in kleinen Eiswürfelformen ein. Lecker aufs Brot oder in einem schnellen, vegetarischen Nudelgericht am Abend. Ich kaufe meistens die günstige Butter, die hier als "Deutsche Markenbutter" in den Regalen liegt - oder andere Butter im Angebot. Butter ist bei uns immer eingefroren.
Butter und bei einem Diskonter gibt es die günstigste und sogar sehr leckere. besser als ne N!m 
Ich verwende immer nur Butter, egal ob als Brotaufstrich, zum Kochen oder zum Backen. Schmeckt mir einfach am besten.
Zum Braten nehme ich eher selten Butter sondern Öl, Butterschmalz oder Schmalz. Beim Backen nehm ich Öl nur für die Ölmasse. Normalen Rührteig mache ich mit Butter, Kekse und Germteig sowieso.
Butter, aber vielleicht frage ich morgen nochmal nach, ob sich nicht doch was geändert hat.