Forum - Biofaschiertes mit weniger Fleisch

Pesu07

Auf der Packung steht folgendes:
60 Prozent Bio Weidejungrind und Bio Strohschwein
40 Prozent Bio Rollgersten

Ich traute meinen Augen nicht, habe dann gegoogelt und folgenden Artikel im Standard gefunden:
"Es besteht zu 40 Prozent aus Rollgerste, Hirse, Polenta oder Kräuterseitlingen - die beliebteste Variante kommt nach der Abstimmungsphase im Februar ins permanente Sortiment."

Ich habe leider den Preis nicht mehr im Kopf - aber ich glaube, da wird es keine Änderung geben bzw. vielleicht sogar teurer?

Ich werde mir das sicher nicht kaufen, denn das Faschierte vermische ich schon noch nach meinem Geschmack!

Was meint ihr dazu?

Anna-111

Ich verwende sehr gerne den Ersatz für Faschiertes ohne Fleisch nur aus Kräuterseitlingen (Reis, Ei, Öl und Gewürze sind auch noch dabei), das ist zwar teurer als Fleisch, aber es schmeckt sehr gut und ist eine gute Alternative.

Diese Mischungen mit Fleisch hab ich schon gesehen, probiert aber nicht.

hobbykoch

Ich sehe es wie du. Wenn ich Faschiertes mischen möchte, dann mache ich das selber. Wahrscheinlich ist das eine gute Möglichkeit bzw. ein guter Trick, mehr zu verdienen.

Maarja

Für Leute, die so gar nicht kochen können ist das doch eine gute Sache. Wir dürfen nicht immer von uns ausgehen 

miteigenenhaenden

Da steht dann bestimmt nicht "BIOFASCHIERTES" drauf, oder? Bestimmt steht da so was wie Zubereitung oder Mischung oder irgend so was drauf.
Eine Zutatenliste muss auch drauf sein.

Nein, ich kaufe so was nicht. Erstens, weil es glutenhaltig ist und zweitens weil ich entweder Fleisch oder vegetarisch esse und nicht so ein Mischmasch mit vielen unnützen Zutaten.

Limone

Das kann dann aber auch nicht Bio-Faschiertes draufstehen, sondern z. B. Bio-Faschiertes mit Rollgersten oder anderen Getreidearten, dann würde ich es verstehen.

Pesu07

@miteigenenhänden: Es steht Bio-Faschiertes auf der Packung. Was genau auf der Zutatenliste steht, kann ich dir nicht  sagen, da ich es nicht gekauft habe. Aber im Standard habe ich einen Artikel gefunden und da ist auch eine Abbildung v. Produkt, aber ohne Zutatenliste.

Als Ersatz für Faschiertes nehme ich Sojagranulat, das schmeckt uns am besten.

Katerchen

Wenn ich Fleisch will, dann kaufe ich Fleisch. Und wenn ich was mit Faschierten mache, beispielsweise Laiberl, dann mische ich von Hand die weiteren Sachen dazu. So Etwas kaufe ich nicht.

Silviatempelmayr

Ich mache es genauso wie Katerchen. Wenn ich Fleisch will kaufe ich Fleisch und wenn ich Gemüse will kaufe ich Gemüse. 

Teddypetzi

Wenn ich ein gemischtes möchte, wird es mir vom Fleischhauer vor meinen Augen faschiert, aber 50:50 Fleisch

Ich denke das ist eher ein neuer Marketing-Gag für Umweltbewuste 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 07.02.2022 um 17:37 Uhr

• 1
  • 2