Forum - Billa verkauft bald nur mehr österreichisches Frischfleisch

Gelöschter User

Billa verkauft in seinen 1.100 Filialen ab Mitte 2020 Frischfleisch - auch tiefgefroren - nur mehr aus österreichischer Erzeugung. Bei Rind- und Schweinefleisch galt das schon bisher fast zur Gänze, bei Hühnerfleisch zu 90 Prozent. Den größten Unterschied gibt es bei Putenfleisch, das Billa derzeit zu 60 Prozent aus dem Ausland bezieht, vor allem aus Italien.

AllBlacks

Lese ich jetzt zum erste Mal, finde ich eine sehr gute Idee! Bin neugierig auf die Preisgestaltung, aber auch ob andere Ketten nachziehen. 

Silviatempelmayr

Das finde ich sehr gut. Bin gespannt ob das funktionert. Produziert wird ja in Österreich genug Fleisch. Wir müssten ja eh nix einführen.

schippi

Ich freue mich auch darauf , da kann man mit guten Gewissen das Fleisch kaufen. Wir produzieren selber so viel Fleisch, da wäre es wirklich gut !!

hobbykoch

Finde ich grundsätzlich auch gut. Trotzdem werde ich mein Fleisch nicht im Supermarkt kaufen, sondern lieber direkt vom Bauernhof, wo ich mich versichern kann, dass die Tiere artgerecht gehalten wurden.

Martina1988

Ich würde mich auch sehr darüber freuen! Allerdings kaufen wir unser Fleisch vorwiegend beim Metzger, den wir gut kennen. Da wissen wir zumindest wo es herkommt.

MaryLou

Das wäre wirklich sehr begrüßenswert. Aber noch wichtiger wäre es das Fleisch auch aus einem Betrieb zu verarbeiten in dem die Tiere Artgerecht gehalten werden. Das ist nämlich auch nicht selbstverständlich. Leider.

Goldioma

Habe ich im Radio gehört. Mag ja ganz gut sein-wer überprüft es?

Teddypetzi

Sind die auch schon draufgekommen ich bin froh das wir bei uns am Land beim Fleischer direkt einkaufen können

moga67

Hab ich bisher zwar noch nirgends gesehen aber es wäre auf jeden Fall positiv - für die Bauern und auch für den Konsumenten!Hoffe es ist nicht nur wieder eine Werbemasche!

• 1
  • 2