Wir kaufen sowieso nur Fleisch aus unserer Region , welches auch beim Billa erhältlich ist . Wir schauen bei jedem Lebensmittel,dass wir kaufen ob es wirklich aus Österreich ist .
Forum - Billa verkauft bald nur mehr österreichisches Frischfleisch
Davon hatte ich noch gar nichts mitbekommen und habe diesen Pressetext nun auch nachgelesen. Ist bei nunseren großen Zeitungen fast zu 99,9 % gleich übernommen worden. Somit wohl keine Recherche irgendeiner Zeitung. So wie es beschrieben ist, sehe ich kein Hintertürchen a la: produziert in Ungarn, etikettiert in Österreich und somit als aus Österreich verkauft.... hoffentlich
Ich finde es gut, wenn es auch wirklich ohne Hintertürchen kommt, da könnten die anderen Handelsketten gleich mitziehen.
Das habe ich auch schon gelesen. Aber ich frage mich ob das nicht nur wieder ein sogenannter "Werbeschmäh" ist um die Preise zu erhöhen. was ist wenn es möglicherweise zu einen Fleisch-Engpass kommt un die Preise bereits erhöht sind? Werden die Preise dann wieder sinken ? ich sag nur - hahahaha
- 1
- 2
Davon habe ich noch gar nichts mitbekommen, finde es aber sehr lobenswert, wenn es auch wirklich so umgesetzt wird.