Forum - Beweglich bleiben

Maarja

Was hält Dich beweglich? Körperlich? Geistig? Das Interesse an der Welt? An neuen Dingen? Die Neugier? Andere Menschen?

Billie-Blue

Das Thema betrifft mich noch nicht, da ich mitten im Leben stehe. Aber bei älteren Menschen in Pension kann man das beobachten, dass sie entweder aktiv bleiben oder stagnieren und nichts  mehr machen wollen.

snakeeleven

Was mich beweglich hält: Der Garten, der Sport, das Reisen und vieles mehr

hubsi

Ich achte auf viel Bewegung in Form von Gehen, Rad fahren, geistig versuche ich es mit Lesen, Rätseln und was ich gerne mache, das sind Reisen ins Ausland und da habe ich genügend Zeit und kann spontan eine Reise buchen.

Katerchen

Ich halte mich sowohl geistig als auch körperlich sehr beweglich. Einmal durch Wanderungen und Radeln und dann auch durch das Interesse am Weltgeschehen. Da haben wir etliche Diskussionsrunden im Freundeskreis.

Teddypetzi

Regelmäßig bzw. täglich spazieren gehen, Radfahren, und auch regelmäßig Fitnesstraining machen

Anna-111

Ich gehe regelmäßig spazieren, vom Frühling bis in den Herbst radfahren und wandern.

Geistig fit hält mich die Arbeit, da gibt es immer wieder was Neues zu lernen. In der Freizeit lesen ich auch viel.

Silviatempelmayr

Ich gehe regelmäßig in der schönen Natur spazieren ausserdem lese ich sehr gerne. Ab und zu löse ich Rätsel und Sudoku. 

hobbykoch

Pilates, Fitness, Wandern, Skifahren, Radfahren, Lesen, Reisen, Natur, Kontakte, Konzerte, Neugier, immer wieder mal etwas vollkommen Neues ausprobieren...

jowi59

In unserem großen Garten ist immer Arbeit.

Dazu gehe ich gerne wandern und lese auch viel.

In der benachbarten Therme habe ich eine Jahreskarte und schwimme jede Woche etliche Male.

Ich alles gemeinsam wirkt sich positiv aus.

• 1
  • 2