Forum - Aus für Klebevignette ab 2027

sssumsi

Limone, wie bereits in den Kommentaren erwähnt, kann man die digitale Vignette auch diert kaufen, wo man die Klebevignette kauft. Man muss also nicht im Internet bestellen. 

Teddypetzi

@Limone, du kannst die Digitale Vignette auch ohne Internet kaufen 

Digitale Vignette kaufen:
ASFINAG Mautshop oder über die ASFINAG App kaufen.

Alternativ ist der Kauf an zahlreichen physischen Verkaufsstellen möglich, wie zum Beispiel bei ausgewählten Tankstellen, Trafiken, an ASFINAG-Mautstellen oder -Automaten sowie bei den Prüfzentren von ÖAMTC, ARBÖ und ADAC.

@Asfinag

Limone

Teddypetzi, ich habe das vorher nicht gewußt das man die digitale Vignette an verschiedenen Verkaufsstellen auch kaufen kann. Ich kaufe sie immer über den ASFINAG Mautshop, was ich sehr praktisch finde.

Billie-Blue

Ich habe übrigens noch die Vignette zum aufpicken, obwohl ich noch jünger bin und mich mit dem Internet auskenne. Einfach , weil ich nicht groß nachgedacht habe und sie mir einfach an der Tankstelle besorgt habe. Mit dem speziellen Entferner ist sie auch schnell wieder ab. 

Limone, das war nicht an dich gerichtet sondern an jene , die meinen, es sei lästern, wenn jemand darüber schreibt, dass ältere Menschen mitunter nicht mehr fahrtauglich sind. Hat aber eigentlich nichts mit der Vignette zu tun. Personen über 60 kennen sich alle die ich kenne mit dem Internet aus, das war die Generation vor 25 bis 30 Jahren, wo sich die Pensionisten nicht auskannten. Die jetzt 60 Jährigen waren 30 als das Internet die breite Masse erreichte.