Ich esse gerne und leider auch viel zu viel. Da bleibt auch beu den XXL Portionen selten etwas über und wenn doch dann lasse ich es mir einpacken.
Saltblätter schneide ich klein
Ich esse gerne und leider auch viel zu viel. Da bleibt auch beu den XXL Portionen selten etwas über und wenn doch dann lasse ich es mir einpacken.
Saltblätter schneide ich klein
Ich habe prinzipiell eher lieber Qualität vor Quantität. Daher bevorzuge ich auch lieber kleine Portionsgrößen - auch beim Salat sollte es nicht so sein, dass man ihn - der vorher in Marinade getaucht wurde - groß zerkleinern muss. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte aber schon passen. Habe schon bei einer Schifffsfahrt erlebt, dass die Suppe in Kaffeetassen !! serviert wurde und die Petersilkartoffeln (exakt 3 Stück pro Hauptspeise) abgezählt waren. Das war wieder das andere Extrem. Es stimmt, dass man Rucolablätter schwer mit Löffel essen kann.
Wenn ich etwas nicht schaffe, nehme ich es auch mit.
ich kann mich an ein dorfwirtshaus erinnern, das neu eröffnet hatte und schon seit wochen sehr gut besucht war. die neue wirtin hatte riesenportionen aufgetischt, und viele leute waren begeistert. als ich meine portion sah, verging mir dann gleich der appetit, denn man konnte sofort sehen dass das nicht zu schaffen war. beim sattwerden sah man noch immer kaum, dass von dem teller schon gegessen worden war - unmöglich! ich war nie wieder dort.
Ich kannte mal eine Gaststätte mit übergroßen Portionen, da haben wir nur ein Teller bestellt und zu zweit gegessen. Der Wirt hatte nichts dagegen.
tönt nicht so als ob die Damen vor mir
nur in sich stopfen. Mir ist es zu gruusig ein überbefülltes Teller zu servieren oder serviert zu bekommen
Wenn mir die Stücke zu groß sind, dann schneide ich sie mir auseinander
ist ja kein Problem 
Scherzkeksi, Teddypetzi
riesige Salatblätter gehen garnicht
Ich bin auch kein Freund von übergroßen Portionen. Ich wundere mich immer wieder, wenn bei der Wahl des Restaurants das Kriterium ist, ob denn ja die Portionen schön groß sind. Ich finde es eher abstoßend, wenn die Portionen so groß sind, dass man sie nicht schaffen kann und dann alles weggeworfen wird. Wenn möglich lasse ich mir auch ein Doggy Bag geben.
Salatblätter bevorzuge ich in mundgerechten Stücken, aber man kann sie ja wirklich klein schneiden. XXL-Portionen dagegen mag ich gar nicht.
stört es Euch auch, wenn im Restaurant die Salatblätter so groß sind? Bevorzugt Ihr es in mundgerechten Stücken? mir ist heute ein Suppenrezept aufgefallen, wird bestimmt gut schmecken. Aber als finish wurden mitunter recht lange Rucolablätter plaziert. So etwas mit einem Löffel zu essen stört mich auf jeden Fall.
wenn die Portionsgrößen im Restaurant/bei Einladungen übertrieben groß sind, stört Dich das? Wenn ich XXL bestelle, ok - war meine Entscheidung. Aber ansonstn erwarte ich keinen überladenen Teller. Das finde ich eher unappetitlich und verschwenderisch. Wenn möglich lasse ich mir ein Doggy Bag (der Hund kann auch ich sein) geben. Wie ist es bei Dir?