Bei mir ist es auch so, dass ich länger aufbleibe und dadurch in der Früh länger schlafe. Während der Woche stehe ich normalerweise schon um 1/2 6 Uhr auf, wenn ich zur Arbeit muss.
Forum - Zeitverschiebung - Tagesrythmus
Ich sind vom Biorythmus her auch eher Nachtmenschen. Deshalb passiert es sehr leicht, dass wir, wenn wir länger frei haben, später ins Bett gehen und später aufstehen.
Ich sehe immer zu, dass mein Schlafrhythmus auch an freien Tagen so ungefähr im Takt bleibt. Wenn ich zum richtigen Zeitpunkt ins Bett gehe, kann ich gut einschlafen. Verpasse ich das "Schlaffenster", schlafe ich schlecht oder gar nicht. Die Fähigkeit zum Ausschlafen haben mir meine drei Kinder in ihren jungen Jahren abtrainiert. Während sie inzwischen gemütlich ausschlafen, bin ich schon froh, wenn ich bis 7:30 Uhr schlafen kann. Meistens werde ich aber zwischen 6 Uhr und 7 Uhr wach und es passt auch gut, wenn man am Sonntagmorgen schnell noch einen Kuchen backen will. 
Ich mag es gar nicht, wenn die Sonne um 5 Uhr morgens in mein Zimmer scheint, dann ist die Nacht nämlich vorbei. Ich dunkle mein Zimmer ab, so gut es geht.
Ich stehe immer um ca. 7:00 in der Früh auf, egal wann ich nach Hause komme 
Ich bin auch gerne ein Langschläfer.
Bin seit kurzer Zeit in Pension und gehe den Tag schön langsam an.
Es gibt ein gemütliches Frühstück, es ist Zeit die Tageszeitung in Ruhe zu lesen, einfach stressfrei.
Muss aber oft schauen, welcher Tag gerade ist.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 05.06.2021 um 11:42 Uhr
Ich bin ein Morgenmensch und egal wenn ich spät nach Hause komme, ich werde in der Früh trotzdem zur selben Zeit wach.
Ich wache immer um die gleiche Zeit auf, leider auch am Wochenende, immer um fünf Uhr, ganz gleich wie spät ich ins Bett gehe.
Geht mir genauso wie Anna-111, wünschte es wäre anders. Zur Zeit ist es so warm hier, das ich auch später erst ins Bett komme. Das merke ich dann schon am nächsten Tag. Aber das Wochenende steht ja vor der Tür!
- 1
- 2
Bei mir ist es nur anders, das ich meistens länger aufbleibe, aber in der Früh stehe auch immer auf wie sonst. Zu Mittag mache ich dann aber ein kurzes Mittagsschläfchen, wenn ich zu Hause bin.