Forum - Zeitverschiebung - Tagesrythmus

Katerchen

Passiert es euch auch, dass sich der Tagesablauf verschiebt wenn man mehrere Tage frei hat? Bei mir ist es so, dass ich bis tief in die Nacht noch aktiv (siehe den Post jetzt um 01:30 Uhr) bin und dann dafür am Morgen recht spät aufstehe. 

moga67

Bei mir ist der Tagesablauf  auch etwas anders. Wenn ich später ins Bett komme, stehe ich natürlich zu einem anderen Zeitpunkt auf.

MaryLou

Das ist,  glaube ich,  nicht wegen den freien Tagen, sondern weil manche Leute dann einfach länger aufbleiben. Bei mir war das so. Dann schlafe ich auch etwas länger und es wird dann am nächsten Abend auch wieder länger usw.

hobbykoch

Da ich grundsätzlich eher ein Nachtmensch bin und im Alltag gegen meinen Rhythmus früher schlafen gehe bzw. früher aufstehe, passiert mir das regelmäßig, wenn ich länger frei habe. 

julia_resch

Ich habe seit Beginn des ersten Lockdowns keinen richtigen Rythmus mehr. Meine Tagesabläufe sind fast immer unterschiedlich oder werden im letzten Moment geändert. In den letzten paar Wochen wusste ich nicht einmal welcher Tag heute ist.

snakeeleven

Bei mir passiert es nicht, dass sich der Tagesablauf verschiebt wenn ich mehrere Tage frei habe, da ich sowieso immer frei habe, da ich in der Pension bin.

sssumsi

Ich bin ein Morgenmensch und schlafe selbst, wenn es Abends mal später wird, und auch am Wochenende nicht wirklich viel länger als Wochentags.

Paradeis

Wir gehören zu den Abendmenschen und schlafen gerne morgens am Wochenende mal länger. Wenn wir verreisen in andere Zeitzonen, dann haben wir jedoch kein Problem mit der Zeitumstellung.

michi2212

Auch wenn ich einmal später schlafen gehe,  ändert sich mein Rhythmus nicht. Ich werde immer um die gleiche Zeit munter.        

Raggiodisole

im Sommer fällt es mir viel leichter, früher aufzustehen, weil die Sonne so schön in mein Schlafzimmer scheint ... meistens fahr ich auch morgen´s eine Runde mit dem Rad, da ist die Luft noch so schön klar und frisch

im Winter bleib ich schon mal im warmen Bett liegen und les ein Zeital, bevor ich aufsteh ... da kann es dann auch schon mal weit nach 8 Uhr sein*ggg*

so gesehen verschiebt sich mein Tagesablauf also durch die Jahreszeit bzw. die Helligkeit

• 1
  • 2