Forum - Zecken niemals ins Klo werfen

moga67

Ich zerdrücke sie auf einem Papier mit der Zeckenzange und verbrenne sie im Ofen, bzw werfe ich sie in den Restmüll.
Die Biester sind echt "zach" und da sind mir Tierschützer ziemlich egal - zerdrückt werden sie sowieso!

Teddypetzi

Es gibt aber noch eine Steigerung, die Hirschlausfliege:

Die Hirschlausfliege ist ein blutsaugendes Insekt, das umgangssprachlich wegen ihres flachen Körpers und Verhaltens oft als „fliegende Zecke“ bezeichnet wird. Sie lebt vorwiegend in Wäldern und attackiert im Spätsommer und Herbst neben ihren natürlichen Wirten (wie Rehen und Hirschen) zunehmend auch Menschen, Hunde und Pferde.

Ihre Flügel nutzen sie zur Fortbewegung, werfen sie aber ab, sobald sie sich für eine Blutmahlzeit auf einem Wirt niederlassen.

Unser Hund hatte schon mal eine oben (hatte durch den Biss eine längere Allergische Reaktion über den gesammten Rücken)

Und wegen ihres elastischen, flachen Panzers lässt sich die Hirschlausfliege kaum zerdrücken. Am besten fixiert man sie mit einem Klebestreifen, und zerschneidet oder verbrennt sie.

Katerchen

Von der Hirschlausfliege habe ich noch nichts gehört, habe erst mal googeln müssen. Nein danke, die brauche ich auch nicht. Aber der Tipp ist gut, Klebeband und dann den Feuertod. 😬

Ins Klo sollte man die Zecken eh nicht werfen, da schwimmt schon anderes Getier herum. Zum Beispiel Kobras.

Teddypetzi

@Katerchen, ich hatte von ihr davor auch noch nichts gehört, erst als unsere Hundefriseurin die erste am Hund enddeckt hat, musste dann auch erst googeln um mehr darüber zu erfahren.

• 1
  • 2