Ich bleibe stehen und lasse alle rüber gehen. Jedoch wenn ich selbst den Zebrastreifen benutze ist mir schon öfter passiert, dass die Fahrzeuglenker nicht anhalten.
Forum - Zebrastreifen
Ich bleibe stehen. Selbst warte ich immer bis man stehen bleibt.Wenn ich über einen Zebrastreifen gehen muß, und ich weiß nach den nächsten Autos ist so kein Verkehr mehr, drehe ich mich um und gehe etwas zurück damit die Autos merken, dass sie fahren können. Passiert mir jeden Morgen, wenn ich mit dem Hund am Weg bin. Ich habe mehr Zeit.
Ich bleibe stehen und warte, meistens bleiben die Autos auch stehen und ich bedanke mich mit einer Handgeste.
wenn der Autofahrer nicht stehen bleibt, muss ich eben warten 
ungekehrt wenn ich mit dem Auto fahre, lasse ich Fussgänger hinüber gehen 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 05.07.2018 um 10:27 Uhr
ich bleibe normalerweise stehen, als Füßgänger ist es aber manchmal so das Autofahrer nicht stehenbleiben und manchmal muß man schon laufen, weil die einfach drauflosfahren wenn man am noch am Zebrastreifen ist, als wenn Sie einen übersehen.
mir ist aufgefallen, daß kleine Kinder und ältere Erwachsene behutsam den Zebrastreifen begehen und sich bedanken, Jugendliche schauen teilweise aufs Handy oder sonst wo hin und gehen einfach.
Ich bleibe immer stehen da ich einmal 80 Euro Strafe zahlen mußte weil ich einen Fußgänger nicht über den Zebrastreifen gehen ließ. Ein Polizist hat das beobachtet.
Wir lassen die Fussgänger bei jedem Zebrastreifen rübergehen,ist ja kein Problem für uns.
Ich bleibe immer stehen.
Wie verhaltet ihr euch auf einem Zebrastreifen, ohne Ampelanlage? Mir ist aufgefallen daß sich einige Leute sogar bedanken wenn man stehenbleibt, obwohl es ja die Pflicht eines Autofahrers ist.
Andere wiederum kriechen fast wie im Schneckentempo drüber. So nach dem Motto: Warte hier ruhig ein Weilchen, du mußt ja.