Forum - Zebrastreifen

Pannonische

Ich bleibe in jedem Fall stehen. Bin auch dankbar, wenn die Autos stehenbleiben, wenn ich einen Zebrastreifen überquere. Das zeige ich auch per Handzeichen.

Kuchlgeheimnisse

Ich bleibe stehen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Als Fußgängerin bedanke ich mich auch dafür, dass der Autofahrer stehen bleibt. Ebenso beeile ich mich rasch über den Zebrastreifen zu gehen.

Ärgerlich finde ich vor allem Jugendliche, die schleichen als wenn sie Schnecken wären. Mit der Grundeinstellung du musst ja. Ändert sich aber spätestens dann, wenn sie mit dem Führerschein anfangen, da merken sie erst, wie ärgerlich es ist. 

Claudia03

ich bleibe auch stehen und wenn bei mir jemand stehen bleibt - bedanke ich mich 

Gelöschter User

in österreich finde ich es selbstverständlich. im urlaub merke ich aber oft, dass die autos nur dann stehen bleiben wenn es wirklich nicht anders geht.

presheva21

Mich wundert nur dass es so viele Autofahrern die Zebrastreifen/Schild gar nicht sehen.

hexy235

ich bleibe stehen und lasse die Fußgeher rüber gehen

Dosch

Ich bleibe immer stehen  -  auch wenn jemand die Straße überqueren möchte und kein Zebrastreifen vorhanden ist. 

Als Fußgänger bedanke ich mich mit einem Handzeichen und einem Lächeln und beeile mich, schnellstens über die Straße zu gehen. 

isa1991

Ich bleib immer stehen und bedanke mich mit einem Handzeichen

Gelöschter User

Ich bleibe als Autofahrerin immer stehen...man muss ja den Fußgängern die Gelegenheit geben, die Seite wechseln zu können...

Monika1

Mit dem Auto bleiben wir eigentlich immer stehen und geben den Fußgängern die Möglichkeit den Zebrastreifen zu überqueren - außer es steht jemand sehr lang und kann sich selbst nach Handzeichen nicht entscheiden. Als Fußgängerin begrüße ich es natürlich, wenn mich Autos die Straße überqueren lassen und bedanke mich entsprechend.