Einmal angefangen, gibt es oft kein Ende, ich würde nie etwas ändern lassen 
Forum - Zahl der Schönheits-OPs enorm gestiegen
Ich hätte viel zu viel Angst vor einer OP. Nach vielen Schönheitsoperation schaut man nachher auch nicht besser aus.
Schönheitsoperation und auch Tattoo haben wir bisher noch nie machen lassen und ich glaube auch in Zukunft ist dies kein Thema bei uns.
Manche Schönheitsoperationen verstehe ich. So haben sich schon in meiner Jugend ein Mädchen und ein Schulkollege ihre Nasen mit ausgeprägtem Höcker operieren lassen. Die waren beide danach von einem Leidensdruck befreit. Ebenso verstehe ich das Anlegen von extrem abstehenden Ohren.
Und ich verstehe auch Schauspielerinnen, welche diesbezüglich einem starken Druck ausgesetzt sind. In diesen Kreisen läßt heute so gut wie jede etwas machen, oftmals so gut, dass man es nicht merkt. Nicht alle Operierten übertreiben es.
Ich selber habe noch nie eine Schönheits op machen lassen und habe es auch nicht vor. Bin froh, wenn ich in keinen Operationssaal muss.
Es gibt ästhetische Operationen, die notwendig sind.
Aber ich kann Frauen nicht verstehen, die sich die Lippen aufspritzen lassen.
Das sieht oft nur komisch aus und hat mit Schönheit nichts zu tun.
Wie von anderen schon erwähnt, gibt es für mich auch Gründe für Schönheits-OPs, die ich nachvollziehen kann.
Genauso habe ich aber auch schon Ergebnisse derartiger Eingriffe gesehen, die meiner Meinung nach keine Verbesserung gebracht haben (außer für das Konto des Chirurgen).
Operationen nach Unfällen, oder ästhetisch wichtige finde ich in Ornung. Alle anderen zeigen meiner Meinung nach einen hohen Mangel an Selbstwertgefühl. Arme Menschen.
Man kann immer wieder in den Zeitungen lesen, das Personen entstellt werden oder ihr Leben dadurch verlieren. Das ist auch eine Sucht, von der man alleine nicht mehr loskommt.
Es gibt Plastische-Operationen die für Menschen enorm wichtig sind, um sich wieder wohlzufühlen in ihrem Körper.
Das "permante Verbesserungen" vorgenommen werden, sollte aber von einem guten Arzt verweigert werden - leider ist die Gier bei so manchem Arzt aber größer. Jocelyn Wildenst*** war ein abschreckendes Beispiel!
Die Zahl der Schönheitsoperationen ist weltweit enorm gestiegen. Enorm ist vor allem der Anstieg bei Männern, wo sich die Zahl in den vergangenen Jahren annähernd verdoppelt hat, hieß es am Donnerstag beim internationalen Kongress für Ästhetische Chirurgie in Paris. Gerade junge Menschen hätten allerdings oft unrealistische Vorstellungen, so Expertinnen und Experten.
Tja, so aussehen wie die Filterfotos in den sozialen Medien ist halt nicht möglich. Leider begreifen das viele nicht
orf.at/stories/3418643/