Forum - Wirf-Deine-Jahresvorsätze-über-Bord-Tag

Teddypetzi

Wen man schlechtes Gewissen hat, weil mein die guten Vorsätze für das neue Jahr nicht mehr regelmäßig nachkommt, kann den Wirf-Deine-Jahresvorsätze-über-Bord-Tag nutzen, um sein Gewissen zu erleichtert und die Vorsätze über Board zu werfen.

Viele von uns verlieren schon nach wenigen Tagen im Neuen Jahr die Motivation, um den fantastischen Vorsätze wie: Mehr Sport machen, gesünder essen, weniger Alkohol trinken, aufhören zu rauchen, nachzugehen.

Am Wirf-Deine-Jahresvorsätze-über-Bord-Tag könnt ihr ehrlich zu euch selbst sein und die gefassten Vorsetze einfach vergessen.

Ich bin gegen solche Vorsätze, die machen nur Druck, einfach im stillen umsetzen funktioniert besser, es ist sowieso reine Kopfsache🙂

hobbykoch

Ich halte nicht viel von Neujahrsvorsätzen. Grundsätzlich ist es mir schon wichtig, mir immer wieder Ziele zu setzen und mir Dinge vorzunehmen. Aber das muss nicht genau zum Jahreswechsel sein.

Billie-Blue

Ich habe noch nie Vorsätze gemacht, weder zu Neujahr noch sonst. Solche Vorsätze sind nichts anderes als das Aufschieben von Änderungen, weil man gar nichts ändern möchte. Beispiele: ab nächste Woche nehme ich ab, ab Jänner rauche ich nichts, esse keine Süßigkeiten, mache Sport. All das könnte man ab sofort machen, wenn man es tatsächlich ernst meinen würde. Deshalb scheitern Vorsätze so gut wie immer.

Paradeis

Wir haben keine Neujahrsvorsätze. Wenn wir uns was vornehmen oder ändern wollen dann machen wir dies sofort und nicht zu Jahresbeginn.