Ich wechsle heute
Forum - Winterreifen schon am Auto?
Mein Auto hat seit vorigen Montag die Winterreifen und das Winterservice. In der Früh wurde es vom Händler abgeholt und mittags wiedergebracht. Ist ein toller Service meines Händlers 
Ja, meine wurden am Dienstag schon gewechselt, die Temperaturen sind ja eh schon passend 
Schon erledigt 
Bei dem einen Auto bereits selbst erledigt. Beim anderen Auto mussten wir er erst auf die Lieferung der neuen Winterreifen warten (hat sich ein wenig verzögert) und da kommen sie am Freitag beim Händler drauf.
Ja
Heuer sind wir etwas später dran, wird aber am Montag beim Reifenhändler im Ort erledigt. Da sowieso keine Reise ansteht, ist das auch kein Problem.
Wir haben die Winterreifen noch nicht montiert. Nächste Woche werden wir die Reifen tauschen und auch die jährliche Überprüfung machen lassen.
Mein Mann wartet da immer bis zum letzten Abdruck. Das kostet mir dann auch oftmals einiges an Nerven.
- 1
- 2
Bei einem plötzlichen Kälteeinbruch sind Werkstätten oft schnell ausgebucht. Außerdem ist man mit Winterreifen auch bei kalten Nächten oder in höheren Lagen sicherer unterwegs.
▶ Für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5t gilt vom 1.November bis 15.April die situative Winterreifenpflicht bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen.
▶ Als Winterreifen werden gesetzlich solche anerkannt, die mit den Bezeichnungen "M+S", "M.S." oder "M&S" ("Matsch & Schnee") gekennzeichnet sind und mindestens 4 mm, bei Diagonalreifen 5 mm Profiltiefe aufweisen.
Heute