hallo Martina1988, es gibt leider solche "Koch-Schlümpfe" . Wenn solche Personen Eltern werden - dann finde ich es erst richtig schlimm! Hier auf unserer Kochseite wird wohl jeder für möglichst viel SELBERKOCHEN sein.
https://www.gutekueche.at/suche?s=kochen+lernen da gibt es 6 Themen auch in Kombination mit Deiner anderen Frage - Regelmäßig kochen
) Später hatten wir dann in der Hauptschule noch Hauswirtschaft/Kochen und da hätte mir eine Lehrerin bald die Freude daran vermiest. Dann in einer Hauswirtschaftsschule, doch damit wieder Freundschaft geschlossen.
Eine Freundin von mir musste weder als Kind noch als Teenager in der Küche mithelfen. Meine Mama wollte schon immer, dass ich sehe, wie man denn z.B. ein Gulasch macht, welche Konsistenz die Knödelmasse haben muss. Ich würde behaupten, das hat mir sehr geholfen - zumindest jetzt für später.
Meine Freundin kann überhauptn nicht kochen oder backen. Kochen bedeutet für sie lediglich eine Pizza mit Fertigteig zu belegen oder einen Fertigkuchen zu backen.
Ich muss gestehen, ich bin schon ein wenig irritiert, da sie somit täglich nur jausnet oder zu den Eltern essen fährt, obwohl sie einen eigenen Haushalt hat. Wie seht ihr das? Findet ihr, dass man zumindest die Grundkenntnisse beherrschen sollte? Oder ist das nicht so wichtig?