Vielleicht machen manche Frauen gerne Abenteuer-Urlaub 
Forum - Weltweite Risikogebiete: Wo Frauen gefährlich reisen
Da ist kein Land dabei, wo ich unbedingt mal hinmöchte.
Bin nun mit Europa sehr zufrieden und am liebsten bin ich in Österreich.
So weit möchte ich gar nicht verreisen. Ich mache auch am liebsten hier in Österreich Urlaub
Ich bin sowieso gegen Fernreisen.
Schöner ist es doch in Mitteleuropa.
Und heutzutage muss man auch die Sicherheit bedenken.
Da ist kein Land dabei in das ich gerne reisen würde. Aber man muß gar nicht so weit verreisen um als Frau gefährlich zu leben
Da sind einige Länder dabei, die definitiv für Männer auch nicht ungefährlich sind - zumindest auf die jeweils aktuelle politische Situation bezogen.
Das sind Länder, in die ich auch als Mann nicht reisen möchte. Meine Reiseziele liegen meist in Österreich, obwohl das Land für mich auch etwas "gefährlich" war - meine Freundin kam aus Österreich. 😁
Ich war in noch keinem einzigen dieser Länder. In Jordanien war ich vor 30 Jahren und das war auch etwas seltsam für mich, dass abends nur Männer unterwegs waren und die einheimischen Frauen nichts in den Lokalen verloren hatten. Ohne meinen Freund hätte ich dort nicht herumgehen wollen, die Blicke waren unangenehm, obwohl ich mich anpasste mit langem Kleid und langen Ärmeln. Aber halt kein Kopftuch.
Ich würde in kein islamisches Land mehr reisen wollen.
Als Frau allein auf Reisen - je nachdem, wo man unterwegs ist, kann das heikel sein.
Folgende Länder sind laut der Female Travel Safety Map 2026 Hochrisikogebiete für weibliche Reisende:
Und trotzdem machen Frauen in solchen Ländern Urlaub.