Forum - Welttag der Kältetechnik

 
snakeeleven

Der internationale Tag der Kältetechnik wird jedes Jahr am 26. Juni gefeiert.
Der Tag wurde gewählt, um den Geburtstag von Lord Kelvin am 26. Juni 1824 zu feiern, dessen Forschung die Basis moderner Kältetechnik bildet.

Silviatempelmayr

Kältetechnik hört sich doch gut an. Bei diesen heißen Temperaturen wäre ein wenig Abkühlung doch herrlich. 

littlePanda

Schön wäre es, wenn eine effektive Klimaanlage erfunden würde, die man in alten Häusern/Wohnungen verwenden kann ohne daß gestemmt werden oder ein Schlauch aus Fenstern hängen muß

hobbykoch

Ja, Kältetechnik hört sich derzeit besonders gut an.

Ich bin im Winter in ein neues Büro gezogen, wo eine Deckenkühlung eingebaut wurde und ich bin (derzeit) ein Riesenfan davon. Natürlich erbringt sie nicht die Leistung, die eine klassische Klimaanlage bringt, aber sie ist definitiv angenehmer für das Raumklima.

Katerchen

Ja, was würden wir ohne die Kältetechnik machen? Kein Kühlschrank, keine Gefriertruhe und am schlimmsten: keine Eisdielen. 😈

Teddypetzi

Gerade an den heißen Tagen ist die Kältetechnik wichtig