Forum - weite Autoreisen

Limone

Am Samstag auf der Autobahn sind 4 PKW mit Dachboxen innerhalb 2 Kilometer an uns vorbei gefahren, mit Litauer Kennzeichen. Es sah so aus, als wenn die in Österreich Schi fahren waren. Von Salzburg nach Litauen braucht man ungefähr 15 Stunden. dann noch nach Tirol oder in die Salzburger Schiorte, das sind dann auch nochmal mehrere Stunden. Ich finde in diesen Zeiten ist das sicher nicht angebraucht durch halb Europa zu fahren. Dann wird wieder gejammert, wenn sich die Ausländischen Urlauber in Österreichs Schiorten mit Corona anstecken.

Lara1

Man sollte allgemein von diesem Panikmodus runterkommen.

Ich weiß, manche Leute profitieren davon, darum wird immer wieder Panik verbreitet.

Die sollen doch Ski fahren, und sich Nichts brechen. Fertig. Omnikrom ist ein Schnupfen, und daran sind auch Früher Menschen gestorben.

hobbykoch

Die Dänen, Holländer und Norddeutschen nehmen auch alljährlich diese Anzahl von Kilometern auf sich, um zum Skifahren zu kommen. Ich würde mir das mit und ohne Corona nicht antun. Aber einer nicht geringen Anzahl von Menschen ist es das offensichtlich wert.

MaryLou

Jeder kann heutzutage fahren wohin und wie weit er gerade möchte. Da ist doch nichts dagegen einzuwenden. Wenn Deutsche oder Österreicher weite Reisen mit dem Auto unternehmen ist es egal,oder? 🗽

Teddypetzi

Sollen doch alle die Ferien verbringen wo und wie sie wollen, und wenn sie 5.000 Km fahren, mir ist es egal

Maarja

15 Stunden Autofahrt würde ich mir ungern antun. Egal in welchen Zeiten. Aber grundsätzlich normalisiert sich das Leben und das ist gut so 

sssumsi

Ich persönlich mag so lange Autofahrten nicht so gerne. Die Menschen, welche jetzt zum Skifahren nach Östereich kommen, fahren im Sommer oft noch viel weiter - und zwar nach Italien oder Kroatien.

Ich finde es auch gut, dass sich das Leben langsam wieder normalisiert.

moga67

Jeder soll hinfahren dürfen, wohin er will. Meine Kollegin fährt im Sommer auch über 24 Stunden in ihr ehem. Heimatland und ich kann sie verstehen. Andere gönnen sich eine Kreuzfahrt oder fliegen 3 x in den Urlaub.
Jeder soll vor der eigenen Haustür kehren und schauen was er für sich, seine Kinder, Klima, Umwelt, Pandemie.verantworten kann.