Am Heiligen Abend darf Stille Nacht und Es wird schon glei dumpa bei uns nicht fehlen. Das ist Tradition.
Am Heiligen Abend darf Stille Nacht und Es wird schon glei dumpa bei uns nicht fehlen. Das ist Tradition.
Stille Nacht
Stille Nacht und leise rieselt der Schnee sind meine Favoriten unter den Weihnachtsliedern. Die internationalen Hits, die im Radio rauf und runter gespielt werden, ertrage ich immer nur eine Weile
Anders gesagt, es gibt eines das kann ich nicht hören und will es auch nicht aussprechen, abwohl ich ein gutes Gehör habe, ich denke so an "Letzte Weihnacht" 
Ich mag die meisten klassischen Weihnachtslieder. Von den moderneren Liedern mag ich "Happy Xmas (War Is Over)" von John Lennon. Obwohl es ja mittlerweile auch schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Auf das von Teddypetzi nicht erwähnte Lied kann ich auch gerne verzichten.
Last Christmas ist wirklich ein besonders überstrapaziertes Lied und ich würde es mir jetzt nicht bewusst anhören. Wenn ich es aber zufällig höre, stört es mich nicht, da es mich auch ein wenig nostalgisch stimmt, weil es aus meiner frühen Jugendzeit ist.
Die klassischen Weihnachtslieder sind halt Tradition, aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass sie mir besonders gefallen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 15.12.2025 um 09:50 Uhr
Ich habe keine Favoriten und singe eigentlich alle gerne. Seit wir Enkelkinder haben wieder vermehrt, da diese mittlerweile selbst oft zu singen anfangen.
Für mich ist Hallelujah von Pentatonix das schönste Lied. 
Es gibt je sehr viele Lieder für die Advent - bzw. Weihnachtszeit von klassisch bis modern. Habt ihr einen Favoriten? Welches Lied könnt ihr immer wieder gerne hören bzw singen?
Zuletzt bearbeitet von Paradeis am 15.12.2025 um 11:03 Uhr